Inserts in Spur automatisch belegen

Moin,


Ich suche nach einer Möglichkeit jede Spur die ich öffne schon mit dem Softube Console 1 Plugin zu belegen. Beispiel. Ich zeihe 4o Spuren in ein Projekt. In Vergangenheit musste ich dann jede Spur mit einem Plugin von der Console bestücken, zusätzlich musste ich jedem neu erstellten Bus/Gruppe und jedem Auxweg zusätzlich das Console Plugin hinzufügen. Ich suche nach der Möglichkeit Standard mäßig immer beim öffnen von Spuren das Console Plugin im Inseert dieser Spuren zu haben. Habt Ihr eine Idee??


Liebe Grüße



Ilker

Hi Upstairs,

einmal einrichten und als Projektvorlage abspeichern.

Greetz Shanahan

Da wäre doch dann nicht erledigt, dass ich bei jeder Spur die ich extern in das Proejkt ziehe schon direkt meine Inserts mit dem Plugin belegt sind, oder?

Vielleicht kannst du dir hierfür ein Macro bauen.

Du könntest wie von Shanahan vorgeschlagen ein Template machen mit 40 Spuren inkl. Plugin. Dann schiebst Du die zu importierende Spuren unten ran und generierst so weitere 40 Spuren. Dann Ctrl. a und alle Parts auf die vorbereiteten Spuren schieben und die unteren 40 wieder löschen.

…oder einfach per drag n drop aus dem Explorer/Finder auf die schon vorhandenen Spuren des Templates.

Eigenes Track Preset verwenden.
Per Media Bay super und schnell einzusetzen.
Vielleicht Sternchenvergabe, oder so benennen, dass es zuoberst in der Liste auftaucht.
Außer dem Routing, aber das ist ja schnell zu machen.

Am besten mal das Cubase Handbuch aus dem Internet laden und nach Presets suchen. Es gibt Verschiedene. Das alles hier erklären würde den Rahmen sprengen. ( Spur-Presets, Audiospur-Presets, Midi-, Mixer … usw. ) Des weiteren besteht die Möglichkeit eine Referenzspur mit Softtube App oder/und ähnlichem anlegen und bei Bedarf immer Kopieren. Viele Wege führen nach Rom. Such dir einen aus… :slight_smile: