Inserts per Taste/Tastatur öffnen

Liebe Cubase´ler,
ich verwende Cubase Pro 9 und arbeite mit der Mackie Control Universal Pro. Mit der MCU ist die Bearbeitung der Inserts möglich. Man sieht aber nur die Werte im Display der MCU. Ich suche nach einer Möglichkeit das im jeweiligen Slot geladene Gerät mit der MCU zu öffnen, um eine grafische Kontrolle der Einstellungen auf dem PC Monitor zu haben. Es würde mir weiterhelfen, wenn ich die Tastaturkommandos finden würde, mit denen man die Geräte, z.B. Compressor, EQ, etc öffnen kann, ohne die Maus zu benutzen. Dann könnte man ein Macro basteln und dieses mit den Funktionstasten der MCU ausführen. Das Yamaha Nuage kann das, Inserts per Taste öffnen, also scheint es irgenwie umsetzbar zu sein.
Hat jemand einen hilfreichen Vorschlag?
Beste Grüße
-Michael-

Hallo!
Das müsste ja ein Kommando sein: " öffne Editor in Slot1", dann “öffne Editor in Slot2”, usw. das gibt es (noch) nicht!
Soweit ich weiß, kann man die Insert Editoren sowieso nur mit “klick” auf “e” öffnen, und früher ging nur STRG+“e”.
…aber coole Idee!