Inspector ist leer

Ich doppelklicke auf eine Audiospur und sollte rechts im Inspektor doch irgendwas sehen, der Bereich ist aber leer.

Was ist falsch?

Danke.

Warum doppelklickst du auf eine “Audiospur”? Es hat keinen Sinn.

Inspektor ist links.

Was erhoffst du dir dort zu sehen?

Ich meine den Inhalt der Spur und öffne mit Doppelklick den Editor.
Inspektor ist links - sorry, stimmt
Na ja, leer wird dieser Bereich wohl nicht sein, im Video auf den Steinberg - Seiten ist dort z.B. Variaudio zu finden, wenn man den Inhalt der Spur mit Doppelklick geöffnet hat (genau so macht der Typ das im Video)

Wenn du auf ein Audio-Event doppelklickst, öffnet sich ja der Sample-Editor. Entweder in einem neuen Fester oder in der unteren Zone (abhängig davon, was du in den Einstellungen eingestellt hast). Ich “glaube” du meinst die linke Zone die dir fehlt. Die musst du natürlich einblenden, damit du die Auswahlmöglichkeiten des Sample-Editors siehst.

ah, ok, es sind zwei Schritt bis zum Audio Sample Editor… jetzt hab ich es, Danke

Es ist quasi nur ein Klick.
Entweder halt Doppelklick aufs Audio-Event, oder “ein Klick” mit der Return Taste.
In den Voreinstellungen kann man es so nach Geschmack einstellen dass entweder die Lower Zone aufgeht, oder das Editor Fenster separat.
Ich selber öffne und schliesse Letzteres mit Return. Das ist praktisch, da es auch auf Midi-Events wirkt. Ein Shortcut für beides.
Rest wurde bereits hiervor genannt.