Installation der Halion und Midi Contents

Uprgrade von 5 LE auf 7, die Installation über Start Center schien bis Installation Halion zu funktionieren, dann wurde ich aufgefordert Halion Sonic SE einzulegen, Install.-Proz hängte sich auf. Cubase 7 scheint zwar installiert, aber alle Halion Instrumente fehlen und die Midis für Groove agent usw. sowie Loop wav sind auch nicht vorhanden.

eLicense habe ich heute aktualisiert, solchen Trouble habe ich mit C 5LE nicht gehabt, und habe mich daher vertrauensvoll - wegen der Mehr-Möglichkeiten - an C 7 herangewagt. War wohl ein Fehler, zumindest so früh.

War bei mir auch, aber schuld war ich selbst: bei mir war nicht mehr genügend Festplattenspeicher übrig. Den braucht aber der Installer zum Vorab-Dekomprimieren. Mindestens 2 bis 3 GB sollten dafür sicherheitshalber noch frei sein.
Schau mal, vielleicht ist’s bei Dir ähnlich?

lg, Lex

Vielen lieben Dank für die schnelle Meldung.
Tja, ich habe auf meiner Festplatte 640 Gig freien Speicherplatz, die VST Sounds scheinen auch in entsprechende Ordner verschoben zu sein, die Programme /Dll für halion, loop…etc werden auch angezeigt, aber wenn z.B. für den loop die entsprechenden Wav gefunden werden sollen, oder die Instrumente, kann cubase keine Daten finden.

Habe vor Jahren mit VSt angefangen, gut bin keine Poweruser, über 5 LE hatte ich nunmehr vor, mir was gutes anzutun, über meiner Freude liegen doch ganz viele Schatten. So etwas - auch wenn ich die anderen Meldungen im Forum sehe - könnte man sich bei prof. Softwareentwicklungen für Firmen nicht unbedingt leisten- man denke an möglich Ansprüche aus pvv, allein wegen manigfaltiger Neuinstallationsversuch etc. Wie sagte noch einer der User, “ich bin doch Musiker und keine Hacker”.

Habe wie in verschiedenen Beiträgen mehrfachgeäußert “elicenser” deaktiviert in win 32 und 64 manuell die entsprechenden dll gelöscht - siehe div. Blogs - und dann 2 x halion installiert. Jetzt laufen die Programme und Instruments, fragt mich nicht wie aber sie laufen, ich bin glücklich, aber guter Support ist etwas anderes. Werde in den nächsten Tagen Steinberg wegen vollst. DVD anschreiben, habe bisherige DVD im Verdacht an meinen Problemem mitverantwortlich zu sein. Aber bei der Fülle der zu installierenden Daten weis man nie :smiley:

Ich habe exakt das gleiche Problem, d.h. der Installationsprozess verlangt von mir die Halion Sonic SE Cd, diese lege ich ein und es passiert rein gar nichts mehr… Ist da vielleicht jemand, der etwas ausführlich erklären könnte, was da zu tun ist. :cry:
Hab zwar schon eine Support Anfrage erstellt, weiß aber nicht wie schnell die antworten, zumal ich hier schon oft gelesen habe, dass der Support teilweise schlecht sein soll.