Installation Update C6.5 auf C7 - Boxed Version

Hallo in die Runde,
heute abend habe ich vor in Ruhe von C6.5 auf C7 upzudaten.
Ich habe die Boxed Version.
Wer mit der Boxed Version von 6.5 auf 7 upgedated hat, und erfolgreich war (heißt das System läuft stabil bisher) :mrgreen: , soll bitte hier reinschreiben wie er das gemacht hat.
Als Vorsichtsmaßnahme würde ich nur die Programmeinstellungspfade aller meiner Cubase Versionen umbenennen BEVOR ich update. Gilt es noch was zu beachten?
Danke!

Tja, da scheint es ja große Erfahrungen zu geben.
Also, dann fange ich mal an:

1.Bevor ich installiert habe, die Programmeinstellungspfade aller Cubase Versionen (bei mir 4/5/6) geändert auf
…\Cubase _old

  1. Dann habe ich von der DVD installiert.
    Alles ohne Probleme abgelaufen soweit

  2. Um Content Problemen aus dem Weg zu gehen, habe ich den Tipp die synsoacc.dll im Auge zu behalten, befolgt.
    Ich habe also in den Pfad C:\windows\system32 nach der Datei synsoacc.dll (elicenser-dll) geschaut, und tatsächlich es war noch eine ältere Version drinne, obwohl das eLicense-Control Center die aktuellste Version ist.
    Also, die dll-Ddatei umbenannt, danach nochmal die gleiche neue eLicenser-exe gestartet, und siehe da, jetzt ist die neue dll-Version drinne (10/2012).

  3. Beim Starten von Cubase 64 Bit wurden tatsächlich die alten Programmeinstellungen übernommen, obwohl die Pfade geändert waren, war bisher nicht so, sollte nicht sein.

  4. Altes 6.5 Projekt in eigenen Cubase 7 Pfad kopiert, und mit C7 64 Bit geöffnet.
    Das Projekt läuft ohne Probleme durch, nur nach Beenden kommt eine Fehlermeldung, dass Cubase 7 nicht mehr richtig funktioniert. Rechner runtergefahren neu hochgefahren. Meldung taucht beim Beenden des Projektes bisher nicht mehr auf.

Meine ersten Eindrücke in einem neuen Thread.

Installationserfolge mit der boxed Version bitte hier reinschreiben

Hallo Whitey…

Ich hab mir der Download-Version upgedatet, und erst später von allen möglichen Probleme gelesen. Gott sei Dank, denn ich hatte leichtes Spiel: ohne irgendwelche Vorbereitungen Cubase 7/64 zusätzlich installiert und alles läuft, alles läd, aller Content ist da. Bis auf mein kleines aktuelles Midi-Problem also zunächst ein super stabiles Update mit wohlklingenden neuen Effekten (probier mal die neue Tape-Saturation auf einem Percussion-Bus: klasse) Sogar meine alten Tastaturkommandos konnte ich importieren und sie funktionieren, hat viel Arbeit erspart.

Danke sidfrancis, so ganz gehen, wider erwarten funktionert es gut, das darf nicht sein :mrgreen:
Das heißt, Du hast gar keine Pfade, wo die Programmeinstellungsdateien sind, geändert, einfach parallel installiert?

Ganz genau…von dem Pfade ändern und Ordner umbenennen hab ich erst später gelesen. Vielleicht hab ich ja auch tausend Fehler im Programm und hab sie bloß noch nicht gefunden…:wink: Aber im Augenblick passiert immer das, was ich auch gerade tun wollte, als ich auf irgendetwas klickte…toi toi toi