Installation von Simon Phillips Jazz Drums

Hallo weiss jemand wie man die Simon Phillips Jazz Drums installiert. Der Download gibt nur die Files aber keinen Installer. Ich nehme an man muss die Files in einen Ordner kopieren. Aber welchen denn ? Ich habe Windows 10 und die 64Bit Version installiert.

Danke für die Hilfe im Voraus. :slight_smile:

die Installation funktioniert über den Steinberg LIbrary Manager, der sorgt dafür das die Files registriert werden, und der GA die auch findet, einfaches kopieren nützt nichts, und nach der Installation liegen die Files in C:/ ProgramData/Steinberg/ content/ Groove Agent/ VST Sound!

Die Installation erfolgt normalerweise über den “Steinberg Download Assistant” (Bereich Groove Agent Drum Kits and Styles), den Du auf jeden Fall nutzen solltest.
Der Speicherort muss nicht zwingen im ProgramData-Ordner liegen, sondern kann nach dem Download frei gewählt werden.
Die Systemplatte ist m.E. nicht die beste Wahl für die großen vstsound-Dateien, im Lauf der Zeit sammeln sich da viele GB an.
Die Registrierung erfolgt entweder automatisch oder nachträglich mit dem von recue21 schon genannten Steinberg Library Manager.
Falls Du die vstsound-Dateien manuell verschoben hast oder dies vorhast, reicht ein Doppelklick darauf, um den Speicherort im Library Manager entsprechend zu aktualisieren.
Der Library Manager weist Dich auch auf evtl. doppelt vorhandene vstsound-Dateien hin.

Ich habs jetzt probiert mit dem Steinberg Library Manager, aber dort kann ich keinen Ordner beifügen oder aktivieren. Ich sehe nur die Files welche dort schon drinnen sind und die kann ich nichts dazufügen. Bin auf Windows 10 64Bit.

Schalt erstmal die Details an, dann wird DIr der aktuelle Speicherort angezeigt.
Ober den Button Move kannst Du dann einen beliebigen anderen Ordner aussuchen und die jeweilige(n) Datei(ein) dorthin bewegen.

Das Problem ist dass die Files gar nicht im Library Manager erscheinen. Ich habe sie mal auf eine andere Harddisc gespeichert.

So habe es nun geschafft mit §appdata§ habe ich den Ordner öffnen können wo die Files gespeichert sind und habe sie nun manuell in den richtigen Ordner gespeichert.

So habe es nun geschafft mit §appdata§ habe ich den Ordner öffnen können wo die Files gespeichert sind und habe sie nun manuell in den richtigen Ordner gespeichert.

So habe es nun geschafft mit §appdata§ habe ich den Ordner öffnen können wo die Files gespeichert sind und habe sie nun manuell in den richtigen Ordner gespeichert.