installations Probleme

Guten Abend,

habe versucht auf meinem neuen Computer mit Windows 7 (64 bit Version) meine schon ältere Cubase Elements 6 Version zu installieren. Leider kann mein Laufwerk die Cubase DVD nicht lesen, oder hängt bei der Auswahl der Sprache, oder während der Installation. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? (Manchmal erkennt das Laufwerk nicht mal eine vorhandene DVD).

Grüße

Kann Dein System dann andere non-Cubase DVDs lesen bzw. verarbeiten ??

Dazu müsste es fähig sein.

Edit: Funktioniert mit anderen DVDs/CDs einwandfrei.

Tja - habe mal nachgesehen, ob CB Elements 6 im Download Archiv ist. Leider nein. ( nur der Update auf 6.07 )

Ich gehe mal davon aus, daß Du einen License Key hast, oder ?
Du kannst mal versuchen, ob die Hinweise in der Knowledge Base Dir helfen:
http://www.steinberg.net/de/support/knowledgebase_new.html

Danke für die schnelle Antwort. Leider konnte ich in der Datenbank bis jetzt noch nichts finden.

Ich habe einen License Key in meiner Cubase Packung. Gibt es eine Möglichkeit das über direkten Kontakt mit dem Support über meinen MySteinberg Acc zu klären?

Falls Dir der Steinberg-Support noch nicht geholfen haben sollte - ist die DVD vielleicht auf einem anderen System vollständig lesbar?
Da sie nicht kopiergeschützt ist, könntest Du eine Kopie brennen oder auch die Daten auf einen Stick kopieren und von dort aus installieren.
Gruß
Pat

Danke für den Rat! Ich werde es gleich morgen bei einem Kollegen ausprobieren.