Installationskonfiguration von Cubase LE AI Elements 8 64bit

Hallo,
folgendes Problem: ich habe zu Weihnachten Cubase LE AI Elements 8 bekommen und wollte es heute installieren. Bei der Installaion ist mir nur irgendwann aufgefallen, dass schon viele Elemente als installiert angezeigt waren, was vllt. damit zusammenhängt, dass ich mir vor ein paar Wochen die Testversion heruntergeladen habe, später jedoch manuell die Ordner deistalliert habe. Nun, zurück zum aktuellen Problem, nach einer bestimmten Zeit kommt folgende Fehlermeldung, wenn ich ohne Suche nach Updates Cubase installiere: “Installationskonfiguration von Cubase LE AI Elements 8 64bit fehlgeschlagen. Schwerwiegender Fehler bei der Installation.
Fehlercode: 1603”.
Was mich ebenfalls wundert ist, dass ich Cubase oder Steinberg nirgends auf meinem Computer finden kann.
Und das ist nicht das einzige Problem. Das 2. Problem ist, dass wenn ich versuche die Lizens herunterzuladen mir der eLicenser folgende Fehlermeldung anzeigt: “Während des Zugriffs auf den Lizens-Server ist ein Kommunikationsfehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es nach Herunterladen und Installieren der aktuellen Version der eLicenser-Control-Software von <www.eLicenser.net> erneut oder kontaktieren Sie die Support-Abteilung Ihres Software-Herstellers, falls das Problem bestehen bleibt.”