Installationspfad

Hallo,
ich habe die Software auf die SD Karte eines Dell Venue 8 Pro installiert.
Die SD Karte ist als Laufwerk eingebunden. D:/
Alles funktioniert bestens für meine Zwecke!
Master Keyboard auf Halion SE, Groove Agent, Noteneditor, eine Audiospur, ASIO4ALL.
Jetzt habe ich herausgefunden, daß fast 3GB in folgendem Pfad auf
C:/Users/ich/AppData/Roaming/Steinberg
installiert wurden.
Wie kann ich dieses Verzeichnis auch auf die SD Karte bringen?
Auf C:/ wird der Platz knapp…

Für die Mühe im voraus vielen Dank

Hi coenzy und willkommen in diesem Forum.
Der von Dir aufgezeigte Pfad ist essentiell für die Cubase Funktionalität. Wenn Du den …Roaming/Steinberg Ordner wegnimmst läuft Cubase nicht mehr.

Der Ordenr sollte aber normalerweise keine3 GB haben. Da sind vermulich noch VST Sounddateien drin, die verschoben werden könn(t)en

Das ist richtig. Es gibt eine Ordner “Content”. in diesem befinden sich 2,85GB. Im Ordner HALion 1,4GB und VST Sound 1,4GB.
Wie bekomme ich die Ordner da weg, bzw. wo müssen sie dann hin kopiert/installiert werden?

Ohne Gewähr - die darin enthaltenen Dateien kannst Du eigentlich kopieren, wohin du willst. Normalerweise fragt Cubase dann nach dem jeweiligen Ordner, wenn Du ein VST öffnest, das eine der vstsound-Dateien benutzt, und erstellt dann selbständig Verknüpfungen im Original - Ordner. Ich schlage vor, Du fängst mal mit dem Halion Ordner an, damit Du ggf. nachvollziehen kannst, wenn was schieflaufen sollte.

Ich habe diesen content Ordner jetzt auf die SD Karte verschoben.
Cubase fragte nach wo die Dateien sind, wollte aber den neuen Speicherort nicht annehmen.
Ergebnis: Kein Sound m Halion, Groove Agent, …
Darf das nicht auf einer SD Karte liegen?

Den ganzen Ordner würde ich nicht verschieben, dann darin legt Cubase ja die Verknüpfungen an. Wenn man nur die Dateien verschiebt, und das auf eine reguläre Festplatte, funktioniert es.
BEi mir hat der Content Ordenr 11,1 kb