Installieren auf windows 10

hallo ich kann mein cubase 10 elements nicht installieren hat jemand ein lösung warum wes halb wie so

1 Like

Mein Auto fährt nicht weisst Du warum?

1 Like

Hallo @jens_schwarz,

bitte gib uns doch mal einen kleinen Überblick, was du bisher im Rahmen der Installation von Cubase Elements 10 genau gemacht (oder noch nicht gemacht) hast. Und wie sich ggf. die Software / das Installationsprogramm verhalten hat.

Hier mal ein paar Fragen:

  1. Hattest du Cubase Elements 10 früher schon mal installiert, oder ist das alles komplett neu für dich?
  2. Hast du dir alle Pakete zu Cubase Elements 10 über den Steinberg Download Assistant herunter geladen?
  3. Ist der Software-eLicenser installiert, und deine aktivierte Lizenz herunter geladen?
  4. Was genau konntest du bei deinem Installationsversuch alles sehen / erkennen?
  5. Gab es irgendwelche Fehlermeldungen, so dass die Installation abgebrochen wurde?

Falls später die installation erfolgreich war, kannst du dich hier zusätzlich ins Thema einlesen:

Benutzerhandbuch → WebHelp-Version → Deutsch → System einrichten

Allgemein gilt:
auch Cubase Elements 10 ist eine ziemlich komplexe Audio-Software.
Es gibt daher ggf. einiges bei Installation und Verwendung zu beachten (und zu lernen).

Wenn dir hier im Forum jemand helfen soll, wäre es schön, wenn du etwas mehr berichten würdest.

Schöne Grüsse
Markus