Instr.-Set Demos deinstalliert - In Halion5 immer noch da?

Ich habe diverse Instrument Sets vor ein paar Monaten mal kurz ausprobiert. Da ich die Sounds dann aber doch nicht brauchte, habe ich die Instrument-Sets wieder deinstalliert. Vor kurzem habe ich dann das Update von Halion 4 auf 5 gekauft.

Beim ersten Start von Halion 5 meckerte mich Halion sofort an, das die Samples zu den Sound Instrument Sets fehlen (Halion 4 hat das nie gestört). Da ich die Sets bereits deinstalliert hatte, kam mir das zwar komisch vor, ich habe aber einfach die angebotene Option “Preset löschen (Sinngemäß)” gewählt, und dachte, das damit die Sache erledigt wäre.

Als ich dann aber für einige selbsterstelle Sample-Librarys die passenden Library-Bilder erstellt habe (gibts ja erst seit Halion 5) ist mir aufgefallen, dass Dark Planet usw. immer noch in der Library-Ansicht vorhanden waren.

Interessant in diesem Zusammenhang:
Eigene Librarys, die keine Presets enthalten, werden trotz vorhandenem Bild nicht angezeigt - die hier thematisierten Instrument-Sets werden aber angezeigt, obwohl sie nichts mehr enthalten!

Update: Inzwischen habe ich sogar die (Abgelaufenen) Demo-Lizenzen für die Instrument-Sets entfernen können.

Halion5 lacht drüber und zeigt sie immer noch an!