Instrument-Quickcontrols mit 2ter Mackie Control

Hallo :slight_smile:

Bin im Überlegen mir dieses MIDI-Keyboard zuzulegen: IQCON - InSpire 8 G2
Hab hier einen Thread auf recording.de offen, (bezüglich “Timing” weil es keinen eigenen Treiber hat)…

Jedenfalls kann dieses Keyboard anscheinend auch “Mackie Control spielen” und so möchte ich es für die Instrument-Quickcontrols verwenden und meine ICON-QCON als Mackie Contol für den Mischer, geht das? (2xMCU = Mixer + InstrumentQC)


LG

Hallo Loop Breaker,

diese Idee hatte ich auch schon mal versucht mit einem I-Control Keyboard umzusetzen. Leider hat sich die Taste beim Aufrufen des MCU-Protokolls immer innerhalb meiner andern QconPro und Ex eingenistet, so daß 8 Kanäle mittendrin plötzlich auf dem Keyboard lagen. Das war natürlich extrem unübersichtlich und nicht praktikabel.

Eventuell könntest Du ja die Quick Controls via Learn direkt ansprechen.

Gruß, MH

OK, Super Danke!!! also jein, = unbrauchbar.

Also wird das Inspire ausscheiden…



LG