Instrument wird nicht Aufgenommen, obwohl sichtbar auf Midi-Out aktivität

Hi, ich habe in den letzten Tagen alles probiert eine Lösung zu finden, leider komm ich nicht mehr weiter. Ich benutze ein scarlett Focusrite solo interface, Treiber installiert, bus verbindung angegeben. Die Lautstärke und Frequenz wird mir im Midi-Out angezeigt doch nicht auf einer Spur die ich erstelle. In Audioverbindungen hab ich das Focusrite als Mono in gekenzeichnet. Bilder im Anhang.
Es würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann.
LG

Du versuchst MIDI Daten auf einer Audiospur aufzunehmen?

nein, ich versuche meine gitarre aufzunehmen

Dann verstehe ich nicht was du im MIDI out siehst.

Hast du in den Studioeinstellungen den Focusrite Treiber ausgewählt und auch in den Audioverbindungen richtig konfiguriert?
Mach mal Screenshots von den Studioeinstellungen und den Audioverbindungen (F4)

Kann ich dir die Screenshots über discord senden? Vielen Dank jetzt schonmal

Lade die Screenshots hier hoch, dann können auch andere einen Blick drauf werfen.

Alles klar, hier die screenshots.

Ok, sieht erstmal korrekt aus.
Die Gitarre hast du am Interface in Input 2 gesteckt?

Wenn du die Gitarre beim Einspielen auch hören willst musst du den Monitor Schalter aktivieren.
Das kleine Lautsprecher Symbol neben dem Rec Schalter im Inspektor.

Ich höre die Gitarre auch über einen Direct-Monitor kanal an meinem Interface, leider kommt aber keine audiospur zustande wenn ich auf start (enter) drücke.

Du musst ja auch auf Record clicken…

1 Like

oh gott, das ist mir jetzt aber sehr peinlich.

1 Like