Instrumentenkanal Problem

Also, ich bin da mittlerweile etwas verzweifelt…
habe von einer hervorragend funktionierenden 6.5er nun auf 7.01 upgegradet. (DL)
Nach wie vor tritt folgendes Problem auf (schon bei leerem Cubase ohne Projekt):

Ich lade z.B. Halion 4 in einen Instrumentenkanal…
es folgt eine Fehlermeldung (Schwerwiegendes Problem, bitte speichern usw.)

Natürlich kann ich jetzt noch weiterarbeiten…
Ich erzeuge eine Midispur, die ich diesem Instrument zuordne…
…der Inspektor für diese Midispur zeigt nichts mehr an

Sofern ich ein altes Projekt geladen habe, folgt der Absturz, sobald ich eine Spur anklicke (aktiviere)
Merkwürdigerweise tritt das gleiche Problem auf meinen zweiten System (Laptop) auf.

Windows 7, 32bit, 4-Kern CPU, 4GB Arbeitsspeicher, Powercore
Danke und Gruss
Guy

Versuch doch mal das gleiche, wie bei mir.
Ich hatte auch zwei Wochen Probleme mit meinem Virus, gleiche Fehlermeldung.
Dann die Lösung für mich: Leeren der …AppData\Roaming\Steinberg\Cubase 7\Defaults.xml Datei.
Kein Löschen der Datei, Cubase hing sich bei mir auf. Mit Editor öffnen, alles löschen, speichern, schließen.
Cubase starten und dann den Halion 4 usw…

Vielleicht klappt´s. Ich hatte nämlich auch geupdated, möglicherweise sind irgendwelche Dateileichen von Cubase 6.5 dabei.

da muss man aber erstmal drauf kommen…
probier ich nachher mal aus

Danke!

Hi,

War bei mir genau das selbe. Absturz kam auch bei neuen C7 Projekten…


Grüsse

Hallo,

wie hast du denn die Instrumentenspur erstellt, etwa: “VST-Instrumenten Spur hinzufügen” und dann HALion 4 ausgewählt?

LG