Instrumentenrack "verschwunden"

Ah! jetzt weiss ich auch, warum du LoopBreaker heisst:
du schreibst ohne Punkt und Komma mit Endlosschleife bis zur spontanen Stop-Midi-Message, und brichst dabei noch mit den Rechtschreibregeln. :laughing: Find ich gut, dieses Rebellische!
:wink:

Cubase rulez

Diese Meinung teile ich uneingeschränkt, auch hier sind wir einer Meinung.

voll^^ ich glaub ich installier mir mal word…

Wenn, dann bitte Word nur als Plugin, in Mono und 32Bit reicht…
:mrgreen: :laughing:

Hi @ all,

Loopbreaker…kann es eventuell sein, daß in Deinen “Schreib- Voreinstellungen” nicht der “All Note Off” CC gesetzt ist?

:wink:

Genau das ist der Hauptgrund, warum ich auschließlich mit dem Rack arbeiten und die Instrumentenspuren links liegen lasse. Für einen normalen Synth reicht ja meist ein Stereopaar, aber bei Drums MUSS … nein: MUSS!!! ich Einzelausgänge haben.

Und diese Routing-Flexibilität schätze ich sehr. So wahnsinnig oft nutze ich das zwar nicht, aber wenn, dann will ich nicht erst alles ummodeln müssen.

Touché! Wahnsinnig nervig, das! Da könnt ich jedes Mal ussflippe! Warum die VST-Spuren nicht (mindestens optional) direkt unter der neu erzeugten MIDI-Spur für das Instrument erscheinen, ist mir schleierhaft.

Wenn es irgendwann eine Ein-Spur-Lösung gibt, bei der die oben beschriebene Flexibilität erhalten bleibt, dann freue ich mich auch über die Halbierung der Spurzahl. Bislang sind die Instrumentenspuren keine Alternative.

tja, Henk hat in allen angeführten Punkten absolut Recht.

  • 1!

Also ich find das Rack jetzt nicht soooooooo umständlich, aber ich würde mich wünschen, dass man eine Instrumentenspur mit allen Einstellungen in das Rack übertragen könnte. Ich habe nämlich oft das Problem, dass ich mit einer Instrumentenspur anfange, mir später aber multi-Outs wünsche.

So ähnlich sagt meine Frau das auch oft, nur kürzer: “Du bist ein Rechthaber!” :wink:

Meine Lebensgefährtin würde eher direkt und ehrlich “Klugsch*isser” dazu sagen wollen…
nun ja.
:wink:
Ansonsten sind wir ja vielfach gern mal Rechteinhaber.

Deine Lebensgefährtin nennt mich einen Klugschisser? Aber sie kennt mich doch gar nicht…! empör :wink:
(Oder mit dem leicht abgewandelten Filmzitat: "Watt hat den seine Olle mich als Klugsch
sser ze tittelier’n?!!")

Danke Markus, nein leider nicht, hab bei der Loop Breaker spur vergessen, den “all Midi in” auf ein anderes Port zu setzen b.z.w. in den Voreinstellungen mein LoopMidiPort (welches als out bei der Loop Breaker Spur gewählt ist) das “all Midi in” hackerl wegzunehmen, und jetzt machts die ganze zeit brrrrzt^^…


Ich liebe euch leute :slight_smile:

@ Henk:
Nein. Meine Madame würde (!) es sagen wollen, wenn sie unser technisches Geschwafel hier lesen und dann auch verstehen würde…
:mrgreen: :laughing: Nun, ich bin wirklich froh, dass sie hier nicht mitliest und erfährt, was wir hier so machen.
Und meinen Studioschlüssel habe ich bisher gut verstecken können. HAR! In diese Heiligen Hallen kommt mir keine staubsaugende Frau rein. :wink:

Das ist bei mir anders. Da meine Frau ihr E-Drum auch in meinem Musikzimmer stehen hat, kann ich sie nicht ausschließen. Das Staubsaugen nehme ich gerne in Kauf, da meine Frau absolut vorsichtig ist. Selbst wenn nicht: Ist doch alles nur Kram! :wink:

Du weißt doch: Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus. Man kann solche Sprüche ja nicht immer nur im Negativen benutzen! :wink:

ja, wirklich?^^
Lg

Jo…was mich nur immer wurmte nachdem Staubsaugen waren diese kleinen Häkel- Deckchen auf meinen Adam- Studio- Monitoren und dem Subwoofer. Problematisch war auch die kleine Vase (mit diversen Blümchen) um das Ambiente in meinem Studio zu heben…die wackelte immer und das irritierte mich dann doch…weil ich dachte wo kommen denn diese “Claps” in meinem Mix her oder warum höre ich Kastagnetten in diesem Mix…
:slight_smile:



Viele Grüße und ein schönes Wochenende Euch allen…

Marcus

@Marcus:
:laughing: :laughing: :laughing:

:mrgreen:

Die Verbindung von der Midi-Spur ist leider nicht so stabil, weil ich immer auf 3. Party Midi-Ports ausweichen muss…


:slight_smile:

Kann man deine Grafikkarte vielleicht so einstellen, dass sie auf 2 Monitore zeigt?
Es kann doch sein, dass einige Teile von Cubase auf einen zweiten Monitor gezeigt werden, der nicht da ist.