Instrumentenspur auf zwei Midispuren routen?

Hallo Spezies,

da der Groove Agent nur 4 Kits hat, wollte ich zwei Groove Agenten koppeln, das gibt dann 8 Midikanäle oder 8 Kits.

Kann ich von einer Instrumentenspur die beiden Groove Agenten steuern?
Das wäre ideal, dann hätte ich die MIDI-Noten in einer Spur und könnte über die MIDI-Kanalnummern die beiden Agenten antriggern.

Was meint Ihr? Oder gibt es sogar noch eine andere Lösung? Am besten wäre natürlich ein Groove Agent mit 8 Kits :slight_smile:

Viele Grüße
Jo

Weißt du wieviel Kästen Bier dich das im real life mit echten drummern kosten würde?
/OT
:rofl:

Tach Pfeife, was Du nicht wissen kannst, der GrooveAgent ist mein neuer Kontakt Player von NI, und klingt einfach viel besser.

Ich habe auf jedes Kit eine spezielle Spielweise geladen und komme mit 4 Kits nicht aus. Also auf Kit1 ist normale Spielweise, je Ton 3 Samples mit RR, auf Kit2 Staccatto, auf Kit3 legato … usw …

Viele Grüße
TalMusik auf YouTube

1 Like

Wenn Du für die MIDI-Noten eine MIDI-Spur nimmst, kannst Du einen Send-Slot nutzen, um die 2. GA-Instanz anzusteuern.
image

2 Likes

ah, ja, digital is goil!

sorry, sehe ich erst jetzt, der Tipp ist absolut genial!!!

theoretisch kann man 4x4 Midikanäle mit einer Spur an 4 Instrumente verteilen - genial dieses Send-Konzept, ich hatte nie gedacht, dass auch Midi-Events über den Send gehen können, nochmals danke P.A.T