Hallo,
nach meinem kürzlichen Umstieg von einer Uralt-Cubase-Version (noch mit .ALL-Dateien) auf C8 möchte ich nun auch hier meinen Korg X5 einsetzen. Das funzt von den Anschlüssen her soweit ganz gut (via Eingangs- und Ausgangs-Routing), jedoch hätte ich gern auch den Komfort von den Patch-Listen mit dem Scroll-Menü, wie es für meinem Roland JV-1010 möglich ist.
Ein selbst geschriebenes Script zum X5 habe ich schon in den Ordnerpfad Sripts - patchnames - inactive - “Korg” (dort hinein) integriert. Aber wenn ich nun den X5 als neues Gerät versuche zu integrieren, ist er nicht in der Liste der aufrufbaren Namen vorhanden … Ich kann ihn nur über “Neues definieren” einbauen.
Wenn ich dann versuche, via “Einstellungen integrieren” an das Script zu kommen, verlangt Cubase aber nach einer XML-Datei, die ich dafür nicht habe (ich wüßte auch nicht, woher man so etwas bekommen könnte).
Das Script ist eine .TXT-Datei.
Fragen:
geht das mit einer Patch-Liste für so ein altes Midi-Teil wie den X5 überhaupt, wie ich mir das vorstelle?
Was fehlt bzw. was mache ich noch falsch?
Vorausdank für Eure freundliche und prompte Hilfe!
Gruß, R.