Interface defekt!

Hallo,
mich würde interessieren wer die Reparaturen für Steinberg Hardware, hier UR44, durchführt.

Habe bei meinem UR44 auf MainOutput R sporadische Signalunterbrechungen. Lautsprecher nur dünn und leise zu hören.
verschiedene Lautsprecher geteste 2 PC probiert Windows 10 Pro 1809 und 1903,
Treiber auf dem neuesten Stand.
Gruß
Radi

Habe bei meinem UR44 auf MainOutput R sporadische Signalunterbrechungen

schonmal das Netzteil getauscht? Denn wenn der Fehler mitwandert!?

Kann meiner Meinung nach nicht am Netzteil liegen.

Habe mal ein Foto des Blockschaltplanes gemacht.

Telefongespräch mit Steinberg hat nichts gebracht. Absolute Interessenlosigkeit. kein eigenen Reparatureservice, “Wenden sie sich an den
Händler”.

Gekauft bei Thomann. Telefongespräch “Wir schicken Ihnen auf Wunsch eine E-Mail mit dem Ablauf”
Auf Nachfrage Ablauf wie folgt. Gerät frei einschicken. Danach erfolgt Zahlung von 35,00 €.
Danach Weiterleitung an entsprechenden Reparaturbetrieb, Danach Kostenvoranschlag.
Die 35,00 € sind erstmal futsch.(Beinhalten allerdings die Rücksendekosten.)

Bei dem Fehler handelt es sich, meiner laienhaften Vorstellung nach, um eine kalte Lötstelle oder ähnliches die ein ortsansässiger
Händler mit Reparaturwerkstatt beheben kann.
Vielleicht hat jemand einen ähnlichen Fehler schon mal selbst behoben und kann mir einen Tipp geben.

Das mag ja sein, andererseits wäre das aber auch als Ausschlußdiagnose am einfachsten auszuprobieren, 12V Netzteile, innen +, hat fast jeder rumliegen, externe HDs haben diese meistens.

Hallo,

Problem gelöst

falsche Einstellung. :mrgreen:
Wieder mal zu schnell gewesen