Interface UR242 nicht kompatibel mit neuestem PC?

Ja, so wie bei allen anderen auch wenn etwas mit der Verkabelung nicht stimmt. Das hat erst mal nix zu bedeuten. Nachdem das Interface mit anderen Rechnern funktioniert, könnte man doch annehmen das der PC das Problem verursacht…
Du hast bestimmt schon alle verfügbaren USB Buchsen am PC probiert, oder?
Und die Laptops waren beim Test auch ans Netz (Spannung und Strom, nicht Netzwerk) angeschlossen…
Falls nicht, bitte nachholen und berichten…

natürlich nicht, denn falls es hier wirklich ein Problem gibt ist es sehr schwer zu beweisen und die schuldige Seite zu finden
Ich würde aber tatsächlich auf den PC tippen… sollten sie sich hartnäckig weigern kann man auch versuchen das jemanden messen zu lassen… könnte aber unwirtschaftlich, weil teuer sein.

Das sind halt “IT Spezialisten” lieber was neues verkaufen als das Problem wirklich zu identifizieren… schon klar…

Das ist total egal welches Interface benutzt wird, Hauptsache es erfüllt deine Anforderungen und bringt einen guten ASIO-Treiber mit.

das nutzt dir doch aber auch nichts, denn du musst ja ein Interface trotzdem an den Rechner anschließen damit es überhaupt funktioniert… wenn’s dann trotz optischer Verbindung brummt hat der Händler als einziger was davon…

Ich hab leider kein Daumendrück-Emoji gefunden… aber ich drück sie mal…

PS: ich würde als erstes Kabel tauschen… USB Kabel, Kabel zum ESI Lautsprecher, und so komisch es klingt, den Netzstecker mal um 180° drehen… sowohl am PC als auch an den ESI’s
und vor allem mit System testen, am besten auch aufschreiben was du wie hattest und immer nur ein Ding im Setup ändern… und von einer Seite anfangen und dich zur anderen vorarbeiten…
schlimmstenfalls hast du um sonst Testen und Fehlersuche geübt
Zu guter Letzt kannst du dir bestimmt ein anderes Interface ausleihen… Veranstaltungstechnikfirmen haben sowas oft, und momentan ist nicht so viel mit Veranstaltungen…