IOS 10 und UR22mkII Problem!

Hallo,

ich möchte das Thema noch mal aufgreifen. Ich habe aktuell zwei UR22mkII zuhause. Das zweite hab ich nachbestellt, weil ich dachte, das erste wäre evtl. defekt. Beide könnte ich noch retournieren, würd aber hier gern einen Versuch starten.
Leider lassen sich beide nicht mit dem iPad verbinden. Das weiße Licht an der Vorderseite leuchtet nicht, sondern blinkt. Also wird das iPad nicht erkannt. Hier die Details:

  • Unter Windows am PC funktioniert es
  • Firmware ist aktuell
  • ich verwende ein Camera Connection kid, das mit einem anderen Gerät funktioniert, also nicht defekt ist
  • Stromversorgung über Micro USB Netzteil. Schalter hinten auch auf der richtigen Quelle
  • iPad mini 2 mit IOS 10.1.1 (aktuelle Version)
  • getestet auch mit iPad Air eines Kollegen
  • hab das schon mit dem Telefonsupport durchgesprochen. Bislang ohne Erfolg.

Ich würd gern wissen, ob hier jemand ist, der eine ähnliche bzw. gleiche Konfiguration hat und bei den es funzt oder eben auch nicht.

Grüße
Stephan

Problem gelöst. Es lag am Camera Connection Kit-Kabel. Die unterscheiden sich offensichtlich. Ich hatte eines, das beim iConnectAudio4 dabei lag und dort auch funktionierte. Jedoch nicht beim UR22mkII. Jetzt habe ich das Original-Kabel von Apple und es klappt. Wäre schön, wenn man beim Kauf optional ein geeignetes Kabel, gerne auch gegen Mehrkosten, mit in den Warenkorb legen könnte…

Das sind gute Nachrichten! Grunsätzlich sollte man immer das Originalzubehör verwenden. Würden wir ein geeigneten Adapter beilegen, wäre das aufgrund der geringen Stückzahlen unverhältnismäßig teuer.