iOS 11 UR242 dspMixFx - keine Verbindung

Ich wiederhole hier nochmal etwas ausführlicher was ich schon im englischsprachigen App-Forum zu dspMixFx geschrieben habe.

Unter iOS 11 gibt es einen Verbindungsfehler in dspMixFx, wenn man Einstellungen am Interface vornehmen will.

An sich wird das Gerät von iPhone sowie iPad erkannt, die eigentliche Aufnahme scheint auf den ersten Blick auch fehlerfrei zu funktionieren. Ich habe eine dreikanalige Testaufnahme in Multitrack DAW gemacht.

Zu macOS High Sierra sowie für Windows 10 gab es bereits eine Warnung seitens Steinberg, mit dem Update bis zur offiziellen Bestätigung der Kompatibilität abzuwarten. Leider habe ich keine Meldung zu Kompatibilitätsstests in Zusammenhang mit iOS gesehen.

Wozu ist eigentlich die Beta-Phase von Betriebssystemen da, wenn nicht unter anderem zum Testen der Kompatibilität der eigenen Hardware/Software?

Ich hoffe, dass Steinberg bereits vor Ende Oktober bei macOS mit den Tests beginnt, immerhin wird das neue OS bereits in der kommenden Woche veröffentlicht - wozu also warten?

Wann erfolgen Tests mit iOS?

Eine offizielle Antwort seitens Steinberg wäre sicherlich auch im Interesse anderer UR-/iOS-/macOS-Nutzer

Viele Grüße
Jan

Update und (relative gute) Neuigkeiten.

Unter den richtigen Umständen kann das Interface unter iOS 11 genutzt werden!

Erstens - UR** an iPhone/iPad anschießen, zweitens dspMixFx starten, drittens UR** anschalten. Das UR** wird erkannt und kann über dspMixFx gesteuert werden. Wenn man jetzt die Verbindung trennt und wieder verbindet, wird das UR** nicht mehr erkannt. Also wieder ausschalten, ggf. das ganze Spiel ganz von vorne beginnen und es läuft wieder.

Also, so lange man sich an die oben genannte Reihenfolge hält, kann man unter iOS zumindest weiterarbeiten.