Iro: Track Color Pack für Cubase

I don’t speak German unfortunately. This was translated by user The*Smiler. You can find the original post here:http://www.steinberg.net/forums/viewtopic.php?f=181&t=58894

Hi Leute,

dies ist ein einfaches kleines Color-Pack das ich für Cubase 7.5 gemacht habe. Für mich sind die Default-Anzahl der Farben zu wenig weil ich meist eine große Anzahl an Spuren im Projekt benutze, wobei viele Spuren davon auch mit den gleichen Instrumenten belegt sind denen ich dann auch gerne andere Farb-Tönungen zuweisen möchte, zwecks besserer Übersicht. Da es doch 'ne längere Zeit in Anspruch nimmt sich solch eine Farbpalette zu erstellen, möchte ich die gerne mit euch Jungs teilen damit Ihr das nicht selber machen müsst. Ist das nicht cool von mir? :smiley:

Das Pack besteht aus 8 verschiedenen Grundfarben, von denen jede wieder 8 verschiedene Tönungen hat (von hell bis dunkel), also insgesamt 64 Farben. Falls Du das Pack installierst hast, kann ich nur den Rat geben nicht die Optionen Intensität/Helligkeit zu benutzen, das bringt die Farben voll durcheinander. Ja, ich hab’s gemacht und mußte einiges wieder neu machen.


Hier der Link zu meinem Blog für die Installation: http://www.dawlab.net/color-pack-for-cubase-inc-maschine-colors/


Falls jemand irgendwelche “besonderen Erfahrungen” beim Testen mit dem Pack auf anderen Systemen (wie z.B Mac oder andere Cubase-Versionen) gemacht hat, dann teile es uns doch bitte mit wenn es Dir möglich ist.


Ich hoffe es gefällt Euch!

Seyoum

Wie geil ich habe erst vor Paar Tagen mit meinen Kumpel darüber geredet wie cool es doch wäre wenn man mehrere Farben zur Auswahl hätte!! Und dann haust du hier son geiles Color Pack raus! Das ist mal richtig nice :slight_smile: Läuft wunderbar auf Cubase 7.5.20 32bit!! Dickes Lob an dich Bro

Ich bedanke mich. Genau das, was ich in meinen Projekten brauche.
Du bist klasse. :smiley:

“…is ja alles so schön bunt hier…” (nina hagen) :laughing:

geiler scheiss! …und man kann das einfach so installieren? ohne bedenken? zerschießt nix, macht nix, kost nix?

FETTES DANKE!!!

:slight_smile:

ja das ist schon irre und ich sage artig danke.

vielen dank!!!

Hi Seyoum,
good job, great ! Thanks a lot !

Danke auch von mir
Zibin

Kann mir mal einer sagen wie ich die automatische Kanal Farbe wieder bekomme in 7.5?
Suche schon seit ner stunde aber finde nichts.
In der Version 7.0 hats es noch geklappt das wenn ich neue spuren hinzufüge diese automatisch mit neuer farbe belegt wurden.
In 7.5 ist es nicht mehr so…

http://www.steinberg.net/forums/viewtopic.php?f=176&t=59192

Auch ein grosses Dankeschön von mir.Gute Arbeit! :wink:

Two years ago I made this color pack and I had no idea that people would enjoy it this much.

I have updated the color pack and made a how-to install on my blog.

I don’t have much time being on the forums anymore.

If anybody is asking to share the color pack the answer is yes, but ONLY if you share it with this link: http://www.dawlab.net/color-pack-for-cubase-inc-maschine-colors/ That means, no hot-linking and no file sharing.

If you want more free stuff, please visit my homepage at http://www.dawlab.net/


Thanks for all the kind comments guys. :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: