Ist Download = Vollversion bei Update v. 6.0 auf 8.0?

Hey Ihr,

ich habe Cubase 6 und will mir jetzt 8 kaufen.

Cubase 6 bekomme ich jedoch nicht mehr installiert (Datenträger kaput).

Das Softwareschutzmodul ist aber noch ok :wink: Also die 6er Lizenz ist da einwandfrei drauf.

Jetzt meine Frage:

Als Update-Version gibt es ja den Download. Enthält der die komplette Vollversion mit allen Features?? oder muss 6. dafür installiert sein?

das update beinhaltet nur das update… lade dir einfach die 9 gb große vollinstallation aus deinem mysteinberg account, nachdem du dir die 8 gekauft und den aktivierungscode bekommen hast. die kannst du dann installieren. aber wenn du cubase 6 hast… ist das nicht installiert?

Hallo, thx für die schnelle Antwort.

Nein, leider nicht installiert, neuer pc und länger keine Musik gemacht :slight_smile:

Und die 9 gb Vollversion darf man auch als Update-Käufer Downloaden und installieren? Gibt das keine Probleme mit der Lizenz auf dem dongle?

es gibt kein update von 6 oder 6.5 auf 8…du bekommst einfach direkt die 8ter version… also die 9 gb file is cubase voll… ich würde auch die alte version deinstallieren und cubase + vsts komplett neu aufsätzen…ansonsten könnteste probleme bekommen… so wars bei mir :slight_smile:

Hallo,

ich denke auch das sinnvollste ist, sich unter MySteinberg die Cubase Pro 8 Datei (9,1Gb) runterzuladen.

In meinem Falle war es so, dass sich die 7.5er upgedatet hat. Also praktisch erkennt das Installationsprogramm die ursprüngliche Version und installiert dann alle notwendigen Updates.

Viele Grüße!