Ist nicht eigentlich bald ....?

Zunächst einmal möchte ich Siegfried für die Unterstüzung danken.

@Centralmusic
Wie kommst Du eigentlich darauf, dass du hier Fakten unterbreitest.
Du suchst dir doch immer ein paar bestimmte Leute raus, die Du regelmäßig runter machen kannst, immer mit dem Hintergurnd und dem Anspruch, du wärst ein alteingesesener Cubasenutzer und voll professioneller Musikproduzent.
Aber deine Meinung -die Du natürlich auch schreiben darft- ist eigentlich keinen Pfifferling wert, weil die immer aus der gleichen Ecke kommen.

Und ob du sauschnell schreiben kannst, interessiert mich tatsächlich nicht die Bohne. Da bist Du nicht der einzige.

Beleidigungen und Bemerkungen, wie die, dass man noch nicht lange dabei wäre, kannst Du dir sparen.

In der Industrie würde man dich als Betriebsblind bezeichnen, weil Du gar nicht mehr aus deiner kleinen Wohlfühlecke hervordraust.

Nun zu deiner Frage atarifalcon.

Ich habe -auch in diesem Thread- bereits auf “Vorteile” von Cubase hingewiesen.

Dass ich von einer anderen DAW (wenn auch u.U. nur vorübergehend) gewechselt habe, hat viele Gründe.
Die ich aber wirklich nicht aufzählen will und muss.
Warum nutze ich Cubase weiter?
Ganz einfach. Wenn Du für ein Produkt über 500 Euro ausgibst, dann wirst auch Du erst mal dabei bleiben.
(Manche Probleme sind ja vom Anwender selbst verursacht).
Oder bist Du der Meinung, dann gibt man halt nochmals 500 Euro für eine andere DAW aus?
Das Argument Testversionen lasse ich mal gar nicht gelten, weil man oft beim Testen bestimmte Probleme eben nicht erkennt, oder nicht weiß, ob das Problem nun selbstgemacht ist, oder nicht. Und wer -außer Centralmusic natürlich- hat schon die Zeit, sich so intensiv mit Testanwendungen zu beschäftigen, dass er sich anschließend ein Urteil erlauben kann.

Übrigens habe ich gerade letzte Woche einen Song mit Cubase 8 fertig produziert und kann dir bestätigen, dass das tatsächlich möglich ist. Wegen diverser Abstürze hat es aber etwas länger gedauert.

Für alle, die es noch nicht wissen.
Wenn alle das Maul halten und alles nur durch ihre rosarote Brille sehen, wird es nie Verbesserungen geben. Egal in welchem Bereich.

In diesem Sinne
Guten Schlaf noch und lasst euch von Kritikern nicht zu sehr erschecken.

Gruß
Gerd

Übrigens nur nebenbei bemerkt. Jemanden als “Troll” zu bezeichnen ist eine Beleidigung.