Ist VOR der Cubase 9er Version noch ein Update geplant ?

Hallo,

Ist da schon was absehbar ?


bG, L.

Nach dem Update-Rhythmus der vergangenen Jahre würde ich mal sagen: nein!

Danke für die Info.
Da ich derzeit sowieso an meinem ersten Cubase 8 Pro-Projekt arbeitete (vorher C5/6) bin ich mal gespannt ob es bzgl. eventueller Bugs Probleme geben wird. Bisher läuft es aber soweit ziemlich gut, auch wenn ich erst im Anfang bin.

normalerweise schon.Die Version 7.5.30 gab es im August und wir sind jetzt bei 8.5.20 also müßte demnach in diesem Monat noch das Update .30 kommen

Hier ist der Beweis

http://download.steinberg.net/downloads_software/Cubase_7_and_Cubase_Artist_7/7.5.30/Cubase_7.5.30-Cubase_Artist_7.5.30_VersionHistory_Known_issues.pdf

Feine Sache ! - Danke für die Info

Wenn Cubase 8.5 bei dir gut läuft und du bisher keine Bugs feststellst, und zudem erst am Anfang der C8er Erkundungen bist, dann benötigst du ja auch noch kein Cubase 9.

Gibt Leute, die lieber im Netz rumhängen und ihr Leben lang auf neue Updates warten, anstatt mal das Zeug zu benutzten, was sie haben. Kein Scherz. Du gehörst natürlich nicht dazu.


.

Darf man wahrscheinlich garnicht sagen, aber ich bin eh immer einer der Leute, die auf die nächstgroße Cubase-Hauptversion wechseln (7./8./9.) wenn die übernächste rauskommt : Also bspw. wenn MORGEN die 9er rauskommt, dann würde ich i.d.R. HEUTE von der 7er auf die 8er wechseln.
Hat natürlich den Nachteil, dass man als User immer 1 oder 2 Jahre im Rückstand ist und eben solange nicht die neuen Features nutzen kann. …
Diesmal habe ich den besagten Update-Plan allerdings nicht ganz eingehalten, weil ich durch den ca. 5 Jahre alten WinXP-Rechner gezwungener Maßen zu weit abgeschlagen war.
Auf WinXP funktionierte übrigens nur die 5.XX noch zuverlässig. Mit der 6er ging es dann nicht mehr ausreichend (XP)

Guter Plan. So werde ich es auch wieder handhaben,
denn C8.5 hat immer noch seltsame Macken,
gerade was die Gui-Skalierung angeht.

Verdammt nochmal Steinberg. Bringt endlich mal
Software im Stand einer finalen Version raus und
nicht solch betastatusgedöhns.