Jazz Piano Licks , Phrasen als MIDI ?

Hallozusammen,

als reiner Hobbymusiker Just4Fun für den Eigenbedarf frage ich mich ob es freie MIDI Files für Piano gibt.
Loops, Sounds, Drum-MIDI-Files sind ja kein Problem - als talentfreier Pianist such ich quasi kurze Jazz Licks, Phrasen etc. die man einbauen und ggf. an sein Scalenmaterial anpassen kann. Mir gehts in erster Linie um die Rhythmik kleiner Soloschnipsel , Chords sind ja nicht das Problem.
Wenn jemand also was weiß oder wie Ihr es macht wenn die Spieltechnik den eigenen Ideen hinterherhinkt .

Beste Grüße

wenn du “Frei” nicht wie “kostenlos” interpretierst, dann wäre vielleicht Toontrack Ezkeys eine Hilfe für Dich. Dort werden u.A. auch MIDI Sets für Jazz angeboten.

Viel Erfolg !

Ja, Du hast recht. Mit “Frei” meinte ich zunächst “kostenlos”. Im Falles deines Tipps frage ich mich ob (und wie) die MIDI-Sets ohne ezkeys Umgebung benutzt werden können. Mit meinen Piano-Sound bin ich eigentlich zufrieden und möchte hier nichts mehr investieren.
Trotzdem Danke