jeden Herbst denselben Ärger mit VSTs

Hi.
Fällt schon schwer, freundlich zu bleiben, aber es hat ja keinen Sinn zu fluchen.
Letzten Herbst Cubase 7.5 - Absturz bei Scan von VST-Verzeichnissen. Irgendwann ein Patch, danach lief es. Und jetzt? Cubase 8.0 - Absturz bei Scan von VST-Verzeichnissen. Seltsam, angeblich hat Steinberg ja dieses Format erfunden.
Seltsam, ein Studio One z.B. hat hier keinerlei Probleme, mit denselben Verzeichnissen und den darin enthaltenen Plugins.
Wir dürfen gespannt sein, wie lange es diesmal dauert bis Cubase 8 einigermaßen funktioniert. Hoffentlich sind die Entwickler noch guter Laune, ihr Weihnachtsgeld dürfte ja durch das kostenpflichtige Update bei dem Basis-Funktionen nicht funktionieren, hereingespielt werden.
Nicht sauer sein, Jungs von Steinberg - aber vielleicht macht ihr in 2015 einen Betatest bevor ihr für das nächste Update Geld nehmt. Und für die Ungeduldigen: es gibt ja mittlerweile neue Kandidaten wie Studio One oder Bitwig, die zwar noch nicht soweit wie Cubase sind, aber hübsche, schlanke, schnelle DAWs bauen und der QS noch den nötigen Respekt zollen.
Schönen Nikolaus!

Tja, was wäre, wenn du der einzige mit einem Absturz beim scan wärst?
Könnte es sein, daß dann der Tonfall deines posts als etwas überreagiert, bzw. unangemessen erscheinen könnte?
:wink: