Jetzt erhältlich: Cubase 11

Cubase kehrt zurück mit einer neuen Produktgeneration, die alle drei Editionen umfasst: Pro, Artist und Elements. Cubase 11 enthält zahlreiche neue Funktionen und optimiert bestehende Audio- und MIDI-Tools, damit du noch besser Musik machen kannst.

Alle Cubase 11 Editionen sind im Fachhandel und im Steinberg Online Shop erhältlich.

Im Steinberg Online Shop bekommst du außerdem verschiedene Updates und Upgrades, Crossgrades und Education-Versionen.

Solltest du Cubase Pro 10.5, Cubase Artist 10.5, Cubase Elements 10.5 oder eine frühere Version seit dem 14. Oktober 2020 aktiviert haben bist du berechtigt, ein kostenloses Update auf die neue Version herunterzuladen.



Neue Features:

  • Erweiterter Audio-Export – Spare Zeit mit neuen Export-Warteschlangen. [Pro]


  • Sampler-Spur 2 – Neue kreative Features inklusive Slicing, LFOs und Legato Glide. [Pro, Artist, Elements]


  • Skalen-Assistent – Folge, quantisiere und spiele live zu einer festgelegten Tonskala. [Pro, Artist, Elements]


  • Erweiterter Key-Editor – Kreiere perfekte Pitchbends und mehr. [Pro, Artist, Elements]


  • Globale Spuren – Bleibe noch einfacher synchron. [Pro]


  • Frequency 2 – Beeindruckend präziser dynamischer EQ für besseres Mixing. [Pro]


  • Squasher – Verbessere Leads, zähme Bässe und optimiere Reverbs für EDM. [Pro, Artist, Elements]


  • Noten-Editor – Workflow-Verbesserung und wunderschöne neue Notenschriften [Pro]


  • Neue Samples – Sechs frische exklusive Sound und Loop Sets [Pro, Artist, Elements]


  • SuperVision – Super-flexibles, individualisierbares Metering. [Pro, Artist]


  • Imager: Multiband-Stereo Platzierung für perfektes Panning. [Pro, Artist]


  • MultiTap Delay Surround Support: Delay in bis zu 5.1 Surround-Sound [Pro]


  • Windows 10 Variable DPI: Mehr Skalierungseinstellungen. [Pro, Artist, Elements]


  • Cubase Artists/Elements Upgrades: Mehr Features fürs Geld. [Pro, Artist, Elements]


  • Multiple Side-Chain Verbesserte Eingangsarchitektur. [Pro, Artist, Elements]


  • Eucon Support: Kompatibilität für aktuelle Avid-Konsolen. [Pro]


  • VST Connect SE 5: Größenveränderbares HiDPI-kompatibles Interface für Remote Recording. [Pro]


  • Workflow und UI Optimierungen: Verbesserungen machen deinen Arbeitsalltag einfacher. [Pro, Artist]


  • Apple Metal Hardwarebeschleunigung - Maximale Perfomance auf deinem Mac [Pro, Artist, Elements]


  • SpectraLayers One: Beeindruckendes visuelles Editing und Audio Source Separation. [Pro, Artist]

Erfahre mehr

Hallo wie ist das mit dem Umstieg von Cubase 6.5 Artist auf Cubase 11 Pro? Kann ich beide Programme übergangsweise verwenden? Wird der bestehende VST Folder bei der Installation von Cubase 11 Pro überschrieben? Was ist, wenn ich Cubase 11 Pro auf einer anderen Festplatte als der von Cubase 6.5 Artist installieren möchte?

Ja beide Programme laufen unabhängig voneinander.
Der bestehende VST Folder wird nicht überschrieben.
C11 solltest Du nach Möglichkeit auf dem System-Laufwerk installieren. Der Programmordner ist nicht übermäßig groß, bei mir ca. 900 MB. Der Sound-Content (vstsound Dateien) darf aber gern auf eine andere Platte.

1 Like

sehr gut, danke, hat gut geklappt!
kannst du mir sagen, ob es Möglichkeiten gibt, 32bit Plugins zu verwenden? Leider wird meine alte Sammlung nicht unterstützt…

Möglichkeiten, 32bit-Plugins zu verwenden, gibt es schon, allerdings benötigst Du eine sog. Bridge.
Steinberg selbst unterstützt nur noch 64bit, 32bit ist schon lange ein Auslaufmodell.
Ich selbst habe das Metaplugin von DDMF am Start.
Neben der Einbindung von 32bit-Plugins kann das aber noch viel mehr.
Metaplugin by DDMF: plugin wrapper, chainer, VST to AAX, AU to AAX
Viele verwenden die jBridge:
jBridge ( for Windows ) | J’s stuff (wordpress.com)

VG, Pat

1 Like

…nur mal so am Rande, ich hab gerade für knapp 33€ (!!!) meine uralte Studio One 4 Artist OEM Lizenz (war bei meinem Nektar Impact LX49 vor Ewigkeiten als V2 für umsonst mit dabei, hab ich aber erst im April 2020 aktiviert und direkt V4 erhalten) auf Studio One 5 Artist upgegradet!
Andere Töchter haben auch besoffene Väter, oder wie das heißt…
Für das Geld kann man sich ja mal umschauen :wink:

Hallo

Kann nur gutes berichten über die JBridge … absolut Zuverlässig keinerlei Probleme . Super Support (falls es um Update geht oder Fragen ) Klare Kaufempfehlung …

Win 10 20h2

1 Like

das muss ich mir genauer ansehen. danke sehr!