Jog-Wheel CC121 unter C7

Hallo Leute,

bei mir funktioniert die Jog-wheel Funktion des CC121 bei C7 nicht mehr. Unter C6.5 geht es noch.
Bin etwas irritiert, da mir bislang nur der EQ-Encoder-CC121 Bug bei C7 bekannt war. Hat von euch jemand einen CC121 mit C7 in Betrieb bei dem das Jog-wheel korrekt funzt ?

Bei mir springt beim Drehen des Wheels der Positionsanzeiger nur hin und her und macht gleich wieder Wiedergabe (ähnlich Taste “+” und “-” auf der Tastatur; nur ohne Wiedergabe).

:sunglasses: greetz Olli

Hallo Olli,

gleicher Effekt auch bei mir. Vermutlich seit der Installation von 7 habe ich diesen Effekt jetzt auch leider in meiner sechser Version. Scrubben ist nicht mehr möglich, nur noch gemutet hin- und herspringen und dann an der Position wiedergeben.

Das finde ich jetzt nicht wirklich toll…

Werde bei Gelegenheit nach der Ursache forschen, falls das möglich sein sollte, zumal es bei 6 ging. Ich nutze diese Funktion nicht so oft und bin erst durch Deinen Post darauf aufmerksam geworden.

Gruß

ich nutze es auch nicht übermäßig oft. Bei geht’s jedoch bei C 6.5 noch. Vielleicht nur eine Einstellungssache. Hab aber bisher nichts gefunden.

Hallo,

kann dieses Verhalten unter 7.0.1 aufm Mac bestätigen, bei 6.5. läuft noch alles richtig.
Der Positionszeiger springt immer einen ganzen Takt weiter, dabei leuchtet der Disk-Balken in der Performance-Anzeige jedesmal voll auf.

Alles Gute für 2013!

Hallo Leute,

bin soeben zufällig draufgekommen :confused: . Offenbar stellt sich beim Installieren von C7 der “Jog-Mode” auf “Jog” zurück und nicht mehr auf “Shuttle”.

Einfach unter dem Reiter “Geräte” -> Steinberg CC121 auswählen und wieder umstellen.


Ein glückliches neues 2013 euch allen

…aber gerade dieser Jog-Modus läuft bei mir nicht richtig, springt von Takt zu Takt!