Kanal-EQ Bedienung über Controller

Hallo zusammen,
mit einem kleinen nanoKEY Studio „spiele“ ich gerade mit den Spur Quick / VST Quick / Gen. Controller Zuweisungen herum.
Da kam mir der Gedanke wie schön es (für mich) wäre, wenn sich manche Einstellungsknöpfe der Kanal-EQ über den Controller einstellen lassen könnten. Und zwar so, dass das beim Kanal Wechsel mitgenommen wird.

Wahrscheinlich ist nur der Wunsch Vater des Gedankens und es geht gar nicht – jedenfalls ist mir auf die Schnelle nichts eingefallen – aber vielleicht gibt es einen Trick 17 den ich nicht kenne.

erstelle doch mal einen Generischen Controller.

Das war auch zunächst mein erster Gedanke, bin dann aber bei den zuweisbaren Geräten (Devices) ins stolpern geraten. VST Mixer / Mixer / Transport / Metronom etc. erklärt sich von selbst. Aber mit welchem Befehl / Einstellung komme ich an die Regler des Kanal-EQ :confused:

Aber mit welchem Befehl / Einstellung komme ich an die Regler des Kanal-EQ

gibts die learn Funktion nicht mehr?

Die Tücke liegt wie so oft im Detail. Der Gen. Controller war schon richtig. Die entsprechende Vorgehendweise lautet Gerät=VST Mixer / Kanal_Kategorie=Auswahl / Wert_Aktion ……. > und hier muss man das passende raussuchen.
Wie immer, wenn man’s weis isses einfach :slight_smile: