Kanal Inserts Bypass ausschalten

Sowohl im Mixer als auch in den Kanaleinstellungen kann ich ja den blauen Bypass-Schalter drücken, um alle geladenen Inserts auszuschalten. Wie bekomme ich sie alle wieder eingeschaltet?
Definitiv nicht so wie im Handbuch S. 355 beschrieben, also durch erneutes Drücken des Bypass-Schalters.
Da passiert nämlich gar nichts, außer dass der Bypass-Schalter von grau auf gelb wechselt.
Ich darf dann alle geladenen Inserts einzeln wieder einschalten. Nervig!
Ein Insert, nämlich Voxengo SPAN, wird vom Bypass vorsichtshalber mal gar nicht beeindruckt und bleibt einfach an.

bei gehts super. wenn ein plugin nicht auf bypass geht liegt es am plugin. habe da ein oder 2 wo es so ist.

Du hast Recht. Wenn ich den SPAN entferne, funktioniert der Bypass für alle anderen Inserts genauso wie er soll.
Schade um den SPAN, aber das geht mal gar nicht, trotz VST3.

Dem Entwickler Aleksey von Voxengo ne Mail darüber schreiben, da kommt oft schnell ein Update dass dies behebt.

Ja, der Aleksey ist wirklich ein Fixer (Programmierer) :slight_smile:
Ansonsten ist es doch nicht fatal, wenn gerade der SPAN nicht auf Bypass ist?
denn dieser arbeitet ja nicht klangverändernd wie andere Plugins, er ist ja schliesslich nur ein Sichtgerät… Halb so wild, meine ich.

Es geht darum (wie eingangs beschrieben), dass SPAN den ganzen Bypass durcheinander bringt.
Bypass lässt sich nicht rückgängig machen, die einzelnen Inserts müssen einzeln wieder zugeschaltet werden.