Kanal Routing bei LE7

Hallo Zusammen,
ich bin ein Cubase neuling und habe volgendes Problem. Ich will mit meiner Band im Proberaum aufnahmen machen und wir haben das Behringer Xenyx 1204usb Mischpult über usb an Cubase angeschlossen. mein Problem ist jetzt das die Mic`s bei der Aufnahme (z.B. Gesang) von allen Kanälen gleichzeitig aufgenommen werden und nicht nur von dem Kanal wo es auf dem Mischer angeschlossen ist. Wie kann ich dieses Problem beheben?

Danke schon mal im vorraus und bitte Helft mir ich verzweifel ziemlich!!!

Du musst Dir ein Interface kaufen, welches das auch kann…

Hi,

es gibt ein extra Forum für LE

So, nun zu Deinem Problem. Wie bereits von Vauvenal angemerkt, brauchst Du für das was Du wills, ein mehrkanaliges Interface.

Das Xenix Pult hat zwar 12 Mixer-Kanäle, hat aber nur einen Strereo-Kanal (ich denke mal den Master) als Audio Interface.

Für Eure Bedürfnisse brauchst Du entweder ein oder zwei 8 x I/O Ineterface(s) (derzeit sehr günstig und gut Firestudio Project von Presonus)
http://www.thomann.de/de/presonus_firestudio_project.htm

oder gleich von Behringer eines aus der X32-Mixerserie (Compact oder Producer). Ist die zwar teuerere Lösung, damit wärst Du aber auch für die Zukunft gerüstet und hast Mixer und Interface aus einem Stück.
Ich besitze sowohl das Firesutdio wie auch das große X32 -Pult. Bin mit beiden SHER zufrieden (für das Geld). Bin kein Profi aber ambitionierter Amateur.

http://www.thomann.de/de/search_dir.html?sw=x32&gk=&bn=

Es gibt natürlich noch X andere Interfaces oder digitale Mixer mit mehrfach Interface. Ist halt die Frage, wieviel Geld man ausgeben will.

Alles Gute

Zibin