Kanäle in MixC anordnen / Mouserad freischalten

Hallo zusammen,
die Cubase Trickkiste ist groß, und auch wenn ich gesucht habe könnte ich es übersehen haben.

  1. Lassen sich die Kanäle auch in der MixConsole in der Reihenfolge verändern ( verschieben) , gedrückte Taste XYZ und Mouse z.B.
  2. Das Mouserad zum verändern von Parametern beim draufhalten ist ne Prima Sache. Doch manchmal dreht man unabsichtlich dran, der Zeiger steht irgendwo und verstellt was unabsichtlich. Schön wäre hier wenn ich das mittels einer gehaltenen Taste “freischalten” müsste.

Beides hab ich nach ausprobieren nicht hingekriegt - was aber nichts heißen muss.

Beste Grüße und Danke.

zu 1. Noch immer übernimmt die Mixconsole die Reihenfolge vom Arranger-Bereich. Minimalen Einfluss kann man nur mit Sichtbarkeit/Zonen nehmen.
( links/mitte/rechts oder nicht sichtbar)