Kanaleinstellungen: EQ-Presets speichern Pre-Fader-Einstellungen nicht !?

Mir fällt gerade auf, dass Pre-Fader-Einstellungen für High- und Low-Cut nicht mit dem EQ-Preset gespeichert werden. Auch mit nem Strip-Preset nicht.
Frage: mache ich was falsch? Bug oder Feature?

Meiner Ansicht nach soll das so sein, denn bei diesen Einstellungen handelt es sich ja in erster Linie um eine Signalaufbereitung, bevor es in die eigentliche Sound-Formung geht.

Danke PAT. Ich benutze die Presets eigentlich zu 90%, um die Einstellungen eines Kanals auf einen anderen zu übertragen. Gibt’s dafür evtl. einen anderen Trick, den ich nicht kenne?

Die Filter gehören nicht zum EQ und auch nicht zum Strip.
Die sind ja im “Preamp-Bereich” angeordnet.

Für das komplette Prozessing kann man Spur-Presets benutzen.

Im Mischpult bei selektiertem Kanal, dann STRG+C/STRG+V kopiert komplette Kanaleinstellungen.

2 Likes

Danke! Dass es aber auch so einfach ist … tss tss, da kommt man ja nicht drauf LOL