Kanaleinstellungen

Hey,

ich habe C8.5.

In älteren Cubase-Versionenb war es möglich mehrere Kanaleinstellungsfenster gleichzeitig zu öffnen. Ich weiß die Tasten-Kombi nicht mehr. Ich glaube es war ALT oder STRG.

Man hat die Kanaleinstellung der Bassdrum per “E-Button” geöffnet und anschließend die Kanaleinstellung des Basses per “E-Button” + Alt geöffnet. Somit hatte man beide Kanaleinstellungsfenster nebeneinander. So konnte ich beide Frequenzgänge nebeneinander gleichzeitig vergleichen und anpassen.

Das geht aber nicht mehr. Ich glaube seit der Version 8. Gibt es eigentlich eine Einstellung für die Kanaleinstellung “always on top”?

Danke
Grüße Lukas

Also bei C8 funktioniert das per ALT definitiv noch genau so!! Check mal, ob die beiden Fenster nicht evt. exakt übereinander liegen und sich somit verdecken.

Always on top -> Rechtsklick aufs Kanaleinstellungen-Fenster… (wie konntest du mindestens 5 Jahre lang mit Cubase ohne diese Einstellung arbeiten???)

Danke, es läuft. Es liegt an Always on top << es war ausgeschaltet.