Kanalpegel-Daten an Mischkonsole senden

Leider fehlt offenbar die Möglichkeit, dass Kanalpegel-Daten an eine Mischkonsole gesendet werden können. Laut Aussage des Herstellers iCon Pro Audio ist dies bei ALLEN anderen namhaften Herstellern von DAWs der Fall, außer bei Nuendo und Cubase. Warum? Wenn man vernünftigen arbeiten möchte, ist dies doch ein entscheidender Teil, dass man auf der Mischkonsole auch die Kanalpegel mit angezeigt bekommt, so bald man einen Kanal-Fader berührt!

This is the English section. I think you should write in English so we can all chime in.

Yes!

What he was saying:

Unfortunately, the ability to send channel level data to a mixing console is apparently missing. According to the manufacturer iCon Pro Audio, this is the case with ALL other well-known DAW manufacturers, except Nuendo and Cubase. But why is it likethis?
If you want to do actual work, it’s a crucial part of being able to see channel levels on the mixing console as soon as you touch a channel fader!

kannst du erklären was du damit meinst?
meine iCon funtionieren normal
und mein Xtouch auch

Ja, gerne. Ich kenne es von der Avid C24 zum Beispiel, dass beim Bewegen der Channel Fader das Display “umspringt” und in diesem Moment der jeweilige Pegel angezeigt wird, und dann z. B. nach dem Loslassen des Faders auch wieder zur vorherigen Anzeige “umspringt”.

interessanterweise vermisse ich das garnicht da ich meist auf den Bildschirm blicke wenn ich Fader bewege