Kanalpegel

Hallo,
wo kann ich einstellen, das der kanalpegel im mixer nicht von meinem mausrad bewegt wird?
mir ist schon ein paar mal passiert das ich lautstärke veränderungen vorgenommen habe die ich garnicht wollte :slight_smile:

So weit ich weiss nirgendwo. Das selbe Problem gibts ja leider auch in den Racks beim EQ und Strip und Pre section- recht undurchdacht - für meinen Geschmack, wenn ich da sowieso nicht gefahrlos durchscrollen kann, ohne alle Racks wieder schliessen zu müssen.
Wenn sie uns das jetzt noch in den Inspector einbauen, wie hier schon gewünscht, kann ich mein Mausrad auch
wegwerfen…

Wenn Du “Verhalten von Schiebereglern” meinst, das funktioniert nicht fürs Mausrad, sondern nur bei Mausklick in die Faderbahn

wenn ich gerade im mixer durchscrolle mit dem mausrad und ausversehen mein mauszeiger auf einem kanal ist verstelle ich die lautstärke für diesen
das möchte ich umgehen bzw ausschalten
nur habe ich nirgendswo die belegung des mausrades finden können um die zuweisung zu löschen

Weils wie schon gesagt nicht geht (soweit ich weiß)…

warum gehen so einfache sachen nicht?
stattdessen das mausrad ausbauen? :smiley:

ist mir dann auch wieder eingefallen.deswegen habe ich mein posting gelöscht. du warst einfach zu schnell :slight_smile:

Du könntest ein Single Fader Tool (cc121, Presonus Faderport, etc.) kaufen und nur noch damit mischen.