Kanalverbindungen und Prg Change Filterung

Hey Freunde, man bin ich froh, dass ich endlich bis hierher vorgedrungen bin. War echt nicht einfach…

Ich habe hier zwei seltsame Effekte mit Cubase 550:
1.
wenn ich drei Midikanäle miteinander verbinde (Rechtsklick am Mixer) funktioniert alles.
Sobald ich aber das Programm schließe und wieder öffne ist die Verbindung gelöscht. Ich wollte ein Template basteln und das auch verbreiten. Wenn das die Kollegen öffnen, muß die Verbindung stehen - alles andere würde ihnen zu viel abverlangen! :wink:

Ich habe einige Eingangsumwandler eingeschliffen. Lokal und mit mehreren Modulen. Ein Modul ist die Filterung von Controllern und Program Changes. Die Controller werden auch brav gefiltert, aber die Program Changes nicht.

Also zum Nachvollziehen: Auf einer Midi Spur ist ein Eingangsumwandler. Er steht auf Lokal und dessen 4. Modul zeigt “Typ” “gleich” “Controller” “und” / “oder” “Typ” “gleich” “Program Change”.
Ganz unten steht dann Funktion Filtern. “Und” und “Oder” habe ich beides probiert, wobei “Und” eigentlich keinen Sinn macht, weil er ja sonst nur Filtern würde, wenn beide Events geimeinsam auftreten. Oder sehe ich das falsch?

Dank Euch!!!

Schade schade … jetzt ist mein Video - Tutorial fertig und ich mußte ziemlich herumeiern.
2 PMs kamen irgendwie bei mir an, mit Hilferufen, dass sie nicht posten können. Mein Postfach zeigt 2 neue Nachrichten an und war dann aber doch leer.
Hier auch keine Antwort. Ich habe auch noch keine Lösung gefunden …
Ich werde es dann hier posten - hoffentlich geht das…

Grüße

Mit den Problemchen kann ich dir auch nicht weiterhelfen, aber das mit den pm’s war bei mir auch… :confused:

jeder hatte anscheinend diese pm´s. das waren spams