Kanalzuweisung bei Aufnahme in Montage nicht möglich

Hallo.

Ich möchte in Wavelab 10 auf einem Mac mit MacOs 12.2 über ein Antelope Zen Tour Klavier und Stimme aufnehmen.
Wavlab erkennt mein Interface. Ich habe im Aufnahme Tab für den Hauptaufnahmebus das Interface gewählt und die 4 Kanäle die ich am Interface verwende dem Aufnahmebus zugewiesen.

Im Aufnahmefenster kann ich “nur” den Aufnahme Bus wählen aber keinen Kanal. Auch im Montage Fenster kann ich nirgends den Eingangskanal meines Signals wählen.

Ich bekomme daher kein Signal in Wavelab. Woran liegt das? Was mach ich falsch oder was übersehe ich?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Hallo…

Kenne die Mixermatrix vom Zen nicht, aber glaube du musst im Zen den Kanal zuweisen…

Gruss mkzwoo

In der Zen Tour Routing Matrix sind die Eingangs und Ausgangskanäle richtig zugeordnet.

Hallo…

Mit dem Hauptaufnahmebus ist schon richtig… Hast du einen Pegelausschlag in Wavelab, bei aktivierter Aufnahme?? Hörst du dein Klavier, oder dein Mikrofon ( Audio-Monitoring aktivieren)??

Gruss

Hallo.
Nichts! Kein Pegelausschlag, kein Ton. Es kommt kein Signal in Wavelab an .
Wie kann ich im Montagefenster den relevanten Eingangskanal für die jeweiligen Spuren auswählen?
Lg

Hallo…

Kein Pegelausschlag… Auch nicht im Editorbereich??

In der Montagespur hast du die Möglichkeit über die Aufnahme deinen Eingang zu definieren…

Aber du solltest erstmal schauen, dass du überhaupt ein Signal in Wavelab bekommst, Hauptaufnahmebus und dann deine einzelnen Kanäle…
Mal eine andere Frage… Wie ist die Karte überhaupt, klanglich?? Würde mich mal interessieren, habe selber mit der Discrete 4 geliebäugelt, aber war wegen der Onlinregistrierung ein wenig abgeschreckt…

Gruss mkzwoo

Auch im Editorbereich kein Signal.

Bin auf Urlaub und kann daher erst wieder ab Freitag nachschauen wie das bei mir im Montagefenster mit der Zuweisung ausschaut. Bin mir nicht sicher aber ich glaube mich daran zu erinnern dass “Audioverbindungen” ausgegraut ist.

Ich hab mich damals für Antelope hauptsächlich wegen der internen Effekte entschieden. Die sind ziemlich gut. Würde mir heute was einfacheres und günstigeres kaufen und was für seine Stabilität, Einfachheit und für den Support bekannt und beliebt ist. Support bei Antelope ist schlicht und einfach schlecht, sehr schlecht!