Kann Audio Effekt nicht vorhören

Liebe Cubase User!

Habe Cubase 7.5 64bit und Windows 7

Was mache ich falsch. Wenn ich auf einer Audiospur zum Gitarre Aufnehmen einen Effekt wähle kann ich den
nicht vorhören. Erst nach der Aufnahme kann ich Effekte einstellen. Möchte aber den Effekt vorhören dann spielen ohne ihn aufzunehmen.

Wer kann mir helfen?

Danke im Voraus Gerry

Angaben zum Equipment währen hilfreich. Siehe unten.

Erste vérmutung zu deinem Problem. Direckt Monitoring angeschaltet.

Habe das Steinberg UR44 Interface.

Das Monitoring ist eingeschaltet weil ich das trockene Gitarrensignal höre

Ok, dann wirst du nur das trockene Gitarren Signal hören und nicht die effeckte.
Wenn du beim einspielen die Effeckte hören willst dann schalte das Direckt Monitorung aus
und in der enstprechenden Spur das Monitor Symbol an.
Bei der Aufnahme wird das Trockene Signal aufgenommen aber du hörst die Effeckte.

Wo schaltet man das direkte Monitoring aus?

Ich kenne deine Soundkarte (Die UR44) nicht. Daher, “Ich weiss nicht genau”.
Ich müsste da Google oder das Manual von Cubase oder deiner Soundkarte befragen.
Aber du erahnst schon, das ist dann eher deine Aufgabe.

Auch bei meiner Karte müsste ich erst mal suchen wie das in Cubase geht.
Zusätzlich geht es über einen Knopf an der Soundkarte. Und in
Cubase irgendwo in der Nähe wo man die Soundkarte auswählt. Unter Geräte. Einfach mal durchklicken.