Kann C9 Midi Device reconnect?

Hat schon jemand getestet ob das Reconnecten von Mididevices klappt?.
Also während Cubase Läuft ein Z.B. USB Midi Keyboard abziehen und wieder anstecken.
Muss Cubase dann immer noch neu gestartet werden damit man das Keybboard wieder gebrauchen kann?

Laut Musotalk Live Stream jaa…

Ja das geht habe das schon probiert

Geht das Automatisch, sobald ich Keyboard oder Controller anstecke oder muss irgendwo was gemacht werden?

Ja, einfach Gerät an USB-Port anschliessen und benutzen. Habe ich gestern ausprobiert:
Im Cubase-Betrieb altes USB-Keyboard abgestöpselt, anderes USB-Keyboard ran und weiter ging es, ohne irgend welche Einstellungen vorzunehemen. Cool!

Selbst das Nektar Panorama P6 funktioniert, trotz der doch recht umfangreichen Integration…kein Problem.

Sogar Virus TI kann man jetzt im laufenden Betrieb einschalten und das TI Plugin erkennt die Hardware automatisch samt MIDI- und Audioübertragung über USB

Ok, ich bin seit heute dabei. Reconnect funktioniert.
Auch sonst macht C9 einen guten eindruck.
Bis jetzt läuft C9 auch stabil. Ich bin zufrieden.

Es sind allerdings miittlerweile sehr viele Funktionen auf engen Raum.
Ich werde mich wohl langsam mit Tastaturkürzeln oder Midi Controller
Anfreunden müssen.

Der Cubase Workflow macht erst richtig Spaß mit den Tastenkürzel. Hat bei mir nun zwar etwas gedauert bis man es Intus hat, aber dadurch konnte ich mir einen sehr schnellen 1 Monitor Workflow aneignen, weil ich schnell Fenster auf und zu machen kann.

Kollege Central predigte es schon immer - und er hat vollkommen recht!!!

Reconnect funktioniert auch bei mir super. War neben dem neuen Equalizer und dem neuen Maximizer einer der Gründe mit upzudaten und auch das Geld für das Update wert.

Gruss
Torsten