Kann cubase 8 der groove agent se 4 ein Audio folgen?

Hi,wollte mall wissen ob Cubase 8 pro,wenn ich mit Groove agen4se ein drumpart programiere das sich der drumpart an das audiofile zb eingespielte gitare sich an das Tempo anpasst?Ich hofe ihr habt mich verstanden was ich damit meine.Danke

Ja, das ist kein Problem. Groove Agent folgt automatisch dem Projekt-Tempo. Wie eigentlich jedes VSTi Plugin.

Aber ich meinte ob Groove agent ein Audio folgen kann sich anpasst.Oder habe ich mich jezt falsch ausgedrückt?!


Ich habe das gesehn das es bei Logic pro x geht.Hier der link damit ihr wisst was ich meine bei der 15 minten faängt das an was ich wissen will ob es bei cubase sowas auch geht.Danke

https://www.youtube.com/watch?v=UB1j7xwkT1U

Kann leider kein Youtube schauen hier, aber vermutlich ist die Funktion “Time Warp” (siehe Handbach) welche sie suchen.
Oder in Cubase ein Audioevent markieren und auf “Cubase/Projekt/Tempo errechnen” klicken, aber das hat bei mir noch nie zufriedenstellend funktioniert, wenn man Timewarp aber einmal gecheckt hat geht das mit den ratz fatz…


Lg

Das was dort im Video zu sehen ist, wäre meiner Meinung nach mit der Groove Quantisierung, in Cubase vergleichbar.
Ob man diese auch innerhalb eines Pattern im GA4 anwenden kann, weiß ich nicht. Auf jeden Fall würde es funktionieren, wenn man die Pattern als midi Daten auf eine Spur in Cubase zieht. Allerdings müsste man vorher erstmal den Quantisierungs Groove aus einer Referenzspur erstellen. Keine Ahnung wie das in Logic funktioniert, aber ich denke es müsste so ähnlich sein.