Kann Cubase nicht mehr installieren / Fehlermeldungen

Hallo,

ich hatte leider gerade Probleme mit Plugins von Drittanbietern. Meine DAW ist immer wieder abgestürzt nachdem ich ein Plugin in meinen Insert einer Spur gelegt habe.

Laut dem was ich recherchierte soll man erstmal diese Plugins aktualisieren. Hab ich gemacht und bei meiner DAW Logic stürzt jetzt auch nichts mehr ab, nachdem ich ein Plugin eines Drittanbieters lade. Aber Cubase funktioniert an meinem Mac nicht mehr.

Ich habe mich also entschieden, Cubase und den Steinberg Download Assistant neu zu installieren. Beim Starten des eLicencers kam plötzlich auch eine Fehlermeldung. Ich versuche also schon die ganze Zeit verzweifelt wieder Cubase auf meinen Mac zu bekommen. Was mache ich nur falsch?

Ich dachte, wenn ich dann einfach den Download Assistant runterlade und alles frisch auf meinem Mac installiere klappt es. Dabei kam aber schon die erste Hürde. Plötzlich habe ich eine ellenlange Fehlermeldung bekommen.

Das ist echt komisch. Plötzlich crasht Cubase, dann geht Download Assistant nicht mehr und eLicenser auch nicht mehr.

Wie kann ich mit der Neuinstallation richtig starten wenn ich nicht mal mehr den Download Assistant richtig installieren kann auf meinem Mac, ohne dass das Programm nach der Installation einfach wieder abstürzt?

Hallo LizaK, ohne Informationen dazu, welche Fehlermeldungen angezeigt werden (der exakte Wortlaut), um welches macOS es geht und welche Version und Variante von Cubase installiert werden soll, kann man hier schlecht weiterhelfen.