Kann die VSTis nicht mehr per MIDI live spielen

Hi
Ich habe hier ein merkwürdiges Problem. Wenn ich eine MIDI-Spur oder Instrumentenspur anlege und dort ein Instrument geladen wird, werden die von mir gespielten Midi-Daten nicht an das Instrument weitergegeben. Die Midi-In-Anzeige im Transfortfeld zeigt an, dass Midi-Daten empfangen werden. Bei einer Midispur wird auch angezeigt, dass die Midi-Daten im Kanal angekommen sind. Es ist auch All Midid Inputs eingestellt. Als Ziel ist das richtige Instrument ausgewählt, ebenso der richtige Midikanal. Nur an das Instrument werden sie nicht weitergegeben, wenn ich sie manuell spiele.

Irgendeine Idee was das sein könnte?

Noch was, wenn in der Spur Mididaten bereits aufgenommen wurden, werden die korrekt wiedergegeben, aber eben nicht wenn ich sie live spiele. Aufgenommen werden allerdings schon. Es wird immer verrückter.

Danke schon mal
Michael

wie genau meinst du das nun? kannst du den Sound den du spielen möchtest nich hören,oder siehst du die Noten nicht beim recorden? wenn dein Problem das erste ist dann geb ich dir n Tipp :wink: monitor button anschalten Dieses kleine Lautsprechersymbol

Nein das ist es nicht. Es ist egal, ob der Monitorknopf eingeschaltet ist oder nicht. Es geht alles. Aufnahme, Wiedergabe, nur ich kann nichts hören, wenn ich es einspiele. Die eingespielten Mididaten landen zwar auf der Sput, aber kommen beim Instrument nicht an.

Danke
Michael

Na, vermutlich hast du “MIDI thru” nicht aktiviert, oder ein Filter gesetzt.

Stimmt, das war es. Ich hatte es aber nicht ausgeschaltet.

Hm, hatte gerade das Update auf 6.0.5 installiert…

Danke für den Tip. Wäre ich jetzt so nicht drauf gekommen.

Tschüss erst mal
Michael