Kann ich mit Cubase 7 auch problemlos Cubase 6.5 nutzen?

Hallo zusammen,

ich wollte von Cubase 5 auf 6.5 upgraden… da es diese Update Version nun leider nicht mehr zu kaufen gibt: Kann ich von Cubase 5 auf 7.5 updaten und dann die 6er Version nutzen?
Denke mal, dass das geht… möchte aber gerne sicher gehen!

Kann ich mit Vorteilen der 6er Version rechnen? Worin seht ihr den großen Vorteil?
Hab leider nichts gutes in Bezug auf Stabilität der 7er Version gehört… deswegen wohl erst mal nu 6.5…

Dank Euch für die Hilfestellung!
mfg michael

Als Nutzer der neuesten Lizenz bist zur Nutzung aller älteren Lizenzen berechtigt. Du musst Dir nur den passenden Installer herunterladen. Es können mehrere Cubase-Versionen parallel installiert sein. Nachdem Cubase 7 zu seinem Produktstart häufig für Schwierigkeiten sorgte, gibt es aber jetzt aus meiner Sicht keinen Grund mehr auf Cubase 7(.5) zu gunsten von 6.5 zu verzichten. Probier es aus!

Mach es Michael. Ich hatte mal C3 und wollte nur auf die höchst mögliche Version, die mein Rechner verträgt, der nicht mehr ganz der jüngste ist. Eins SSD und W7/32 später war dann C7.5 (30) drauf und kommt nie wieder runter.
C5 und C6 sind zwar noch auf dem Rechner und auch das 3er tummelt sich mit dem alten XP noch lauffähig rum, aber gestartet wird nur noch C7.5.