Kann Lietext in Cubase 7 nicht eingeben

Hallo Liebe Gemeinde,

ich möchte im Notationssystem einen Liedtext eingeben, Habe den entsprechenden Part in das System geladen und Auto Layout gewählt. In die erste Notenzeile von insgesamt 20 läßt sich bequem
der Text eingeben ( Takte 1-4 ) In der zweiten Notenzeile kann ich jedoch nur nur die ersten beiden Noten mit Silben unterlegen, danach springt der neueinzugebende Text automatisch in die 9. Notenzeile. Habe versucht das Problem mittels Lesen des Handbuches von Cubase 7 zu lösen, kann aber nichts diesbezüglich finden. Auch im Einstellungsmenü der Notation kann ich nichts finden ?
Kann mir bitte jemand von Euch bei der Behebung des Problemes helfen ?

LG Hannes

Deinen Fehler kann ich bei mir nicht reproduzieren.
Ich gebe den Text über Karte Sonstige/ Text ein und quittiere jede Zeile mit Return.
Die zweite Zeile schreibt normal weiter.
Bei Eingabe über Sonstige/ Lyrics verschwindet nach Return die halbe Textzeile nach links aus dem Bild.
Ich muss sie dann mit dem Layout-Werkzeug wieder an ihren Platz rücken.
Sorry, das wird Dir nun nicht wirklich geholfen haben.

mfg

Danke wolle 339, Du hast mir weitergeholfen. Es funzt einwandfrei :smiley:

Liebe Grüße

Hannes

Ich kann den Fehler voll bestätigen, ist bei mir auch so. Ab der zweiten Zeile geht nix mehr. wolles Tipp hilft nicht weiter, geht bei mir nicht.

Außerdem war es bisher so, das man Silben durch die TAB-Taste trennen konnte, man musste nicht jede Zeile mit Return bestätigen.

Der Workflow ist hin, und ich zurück zu Version 6.5, da ich den Noteneditor recht häufig benötige.

Das funktioniert tatsächlich nicht mehr. Das ist echt hart. Wegen Liedtexte zurück nach 6.5?!?