kann Midi-Daten hören aber nicht aufnehmen

Hallo zusammen,
ich habe ein M-Audio usb Keyboard, eine Focusrite usb 2i2 Soundkarte und Cubase Essentials 5.
Ich kann in Halion One eine Sound anwählen und auch spielen (hören) aber es werden keine Midi-SIgnale aufgezeichnet. Doppelklick auf den aufgenommenen Bereich zeigt: leer.

Es scheint nur an einer Einstellung zu fehlen aber ich konnte den Fehler nicht finden.
Kann mir jemand helfen? Vielen Dank!
Midiaufnahme erfolglos.PNG

1.Geräte -> Geräte konfigurieren -> MIDI -> MIDI Anschluss Einstellungen -> Systemzeit verwenden für Deine genutzten MIDI Eingänge auswählen.
2.Betriebssystem angeben, das ganze gibts meines Wissens nur unter windows
3.Auch mal die Suchfunktion nutzen, da sollte es relativ viele Antworten zu geben.
Falls es das nicht war - sorry, und nochmal nachfragen.

Hallo thinkingcap,

also den Haken bei “Systemzeit verwenden für Windows Midi-Eingänge” habe ich gerade gesetzt, hat aber das Problem nicht gelöst.
zu 2. WIndows 7 Ultimate
zu 3. werden ich nochmal machen und hoffe, dass ich was finde.