Kann Plugin nicht öffnen. Es steht aber zur Auswahl.

Ich bin neu hier im Forum, deshalb ein kollektives hallo zusammen :smiley:

Ich habe ein Problem mit ein paar Plugins. Ich habe ein paar Plugins von Waves installiert, unter anderem auch das Maserati Bundle. Die Installation hat reibungslos geklappt. Ich sehe zwar alle Plugins im Plugin Manager und auch in der Liste bei den Insert Slots. Jedoch kann ich ein paar davon nicht öffnen (Zum Beispiel beim Plugin “Maserati GTi”). Wenn ich das Plugin auswähle, dann passiert einfach nichts.
Ich weiss nicht ob das an den Wave Plugins liegt oder an Cubase. Vieleicht hatte jemand schon das gleiche Problem, sei es mit Waves Plugins oder mit anderen.

Ich habe Windows 10 und Cubase 8.5.20.
Ich habe im Plugin Manager nachgeschaut und das Plugin ist aktiv. Audio Guard habe ich schon aus- und eingeschaltet.

Hat jemand einen Tipp?

Lg

Hast Du evtl. den Low-Latency Modus an?

Was meinst du mit Low-Latency Modus? Meinst du “Verzögerungsausgleich einschränken”? Falls ja, das habe ich nicht eingeschaltet.

Das Problem hatte ich auch schon mal. Das liegt an den Waves Plugins. Ich habe es mit dem Waves Support behoben. Ich kann später noch mal versuchen die Vorgehensweise zu rekonstruieren, oder du wendest dich selbst an den sehr guten Waves Support.

HI,

Ja, das Problem hatte ich auch schon. Du musst darauf achten, dass du Waves-Central als Admin startest. (rechte-Maustaste, als Admin starten). Seitdem ich die PlugIns in der Form installiere, habe ich keine Probleme mehr damit. (Win 7 64bit)

Versuche es einfach noch einmal. Lizenz in die Cloud verschieben, Plugin deinstallieren und danach Wave-Central als Admin erneut starten. Einloggen und das PlugIn per “Easy Install und Ativate” installieren.

Gruß Ruby

Also bei mir lag das Problem an einem inkompatiblen Microsoft Visual C++ Redistributable Package. Ich kann leider nicht mehr sagen welche Package Version dies war, es wurde durch eine Testversion eines neueren Waves Plugins installiert und war eben nicht kompatibel zu älteren Plugins.

Der Waves Support hat das entsprechende Package deinstalliert und danach eines der Plugins welches sich nicht mehr öffnen lies über die Waves Central neu installiert. Dadurch wurde dann das passende Package erneut installiert und alles war gut.