Kaufberatung/Empfehlung Bildschirm 43 Zoll

Hallo
Möchte mir einen neuen Bildschirm zulegen, mit der Größe bin ich mir sicher 43 Zoll . Zur Zeit hab ich ein Panasonic TV dran , über Display Port an HDMI

Die Größe ist echt ok und sollte so bleiben… es muss nicht unbedingt TV tauglich sein … oder sind neue TV in der Lage Top Bild zu produzieren vom Rechner

hab wenig Lust zig Monitore und testen und wieder zurückschicken , das ist mir mir zu anstrengend

nutz jemand Monitore in dieser Größe und kann berichten ? wäre klasse !

Grüße Tom.

1 Like

Ich habe ein LG 43UD79-B. 4K. Uber displayport. Wirkt gut, auch mit LightRoom.

1 Like

Hallöchen, ich nutze momentan 2 x 27“ FullHD (1920x1080) Monitore. Meine Überlegung geht in Richtung 43“ 4K Monitor zu wechseln. Meine Augen sind langsam nicht mehr die besten! Ist die "Größe“ der dargestellten Cubase Oberfläche auf dem 43“ 4K vergleichbar mit den 2 27“ Monitoren?
Oder brauche ich dann eine Lupe (Skalierung hoch setzen) um noch was erkennen zu können?

Hallo,

Ja , das mit den Augen das kenne ich auch … 43"Zoll von der Größe her kann ich empfehlen, in meinem Falle ist die Qualität einfach nicht mehr gut… >Die Zeilen sind nicht scharf wie man es von 27 “Zb her kennt … daher ja auch meine Frage ob jemand einen guten Monitor empfehlen kann. Meiner ist im übrigen schon ewig alt … Normaler TV mit Pc Eingang so hieß es … Zur Einstellung sei gesagt das man es sich gut einrichten kann, auf dem Bildschirm was Größe angeht …
Also MegaPro1999 du wirst begeistert sein, von dem was ein43” rüberbringt … wenn du einen gefunden hast melde dich mal und berichte… was 4K angeht kann ich nicht’s zu sagen .alles bestimmt besser als mein altes Teil… scheu mich nur was zu kaufen was hinterher nicht wirklich besser ist … auf ewig testen und Umtausch hab ich keine Lust …
Grüße Tom