An anderer Stelle gab/gibt’s, aufgrund einer offensichtlich versehentlich veröffentlichten Meldung auf der Steinberg Seite, Spekulationen! Kommt kein 11.5 dieses Jahr und dafür Anfang 2022 direkt 12?
Kann da was dran sein und wenn ja was wären die wahrscheinlichen Gründe?
Was denkt ihr darüber?
Hallo, ich frage mich dasselbe. Anscheinend ist die Meldung schon gelöscht. Gestern war die noch zu lesen.
Matthias Quellmann (von Steinberg) hat die Meldung in einem Statement als "Versehen“ entschuldigt! Aber den Inhalt nicht dementiert! Wirkt auf mich so, als ob das ganze "nur“ zu früh auf deren Seite sichtbar war.
Ich weiß aber nicht, ob das „2022“ dass zu lesen war, bedeutet Anfang oder irgendwann
Hi, denke mal, dass da Einiges ins Humpeln kam. Als Gründe - klar - der ganze Pandemie-Zopes.
Sehe ich ja bei uns auch. Home-Office geht so halbwegs, aber halt nicht wie gewohnt, oder gekonnt.
Aber mir kommt da so bei Steinberg auch Anderes in den Sinn !
Immer wieder vermehrt Contents von Dritt-Anbietern (Sorry, aber mit zweifelhafter Lauffähigkeit!)
Ein Upgrade des Absolut 4 auf 5 ? Das meiste war 'eh bereits zu erwerben und dürfte bei einigen schon drin sein. Warum dann ein Upgrade? Cubase 11.0 auf 12.0 wäre also konsequent. es gibt - imho - nix Neues zu erwarten, was 11.5 rechtfertigen würde. Ich bin ja bei den Mädels/Jungs und unterstütze gerne, aber es hat auch bei mir Grenzen.
VG, Paul
Die Umstellung des Lizenzierungsmodells ist vielleicht bedeutend genug, Cubase mit einer .0er Version zu würdigen.
Anfang 2022, weil man uns das Weihnachtsfest nicht verderben will?
Ich lass mich mal überraschen.
Oder wir sehen dieses Jahr noch eine M1 native Version und Cubase (und/oder andere Steinberg-Produkte) ohne HW-Dongle. Kostenfrei.
Ach, Spekulationen sind was Schönes
Moin,
Ja stimmt, die Lizensierung, hatte ich gar nicht auf dem Schirm !
Hatt auch bisher keine Probleme damit. Und dies als bekennender Turnbeutel-Vergesser
Aber dann ist die Kohle doch schon für was Anderes raus !
Bei mir höchstwahrscheinlich für die Enkelkinder.
Aber auch diesmal gibt es nix für Waves
Nee, Spässken beiseite, wie Du schon schreibst Ultrasound: “abwarten”.
Jaaaa, Spekulatius ist klasse
bis denne,VG Paul
Also cubase 12 wär ja eh nicht vor 2022 gekommen wenn jetz 11.5 dran ist.Von daher ist die Aussage kommig.Oder war es ein schreibfehler und 11.5 wird verschoben:thinking: